Dann hast du den Anschluss wie oben von Mootzi beschrieben! Steht da hochpegel Eingängen oder ausgängen???
Weil so wie von dir beschrieben ergibt das für mich keinen Sinn!
E46 Navi Professional Verstärker anschließen
-
-
In der Anleitung steht
Der Verstärker erkennt nun beim Einschalten des Steuergeräts ddurch einen sogenannten DC Offset einen Spannungsanstieg auf 6 Volt an den Hochpegel Lautsprecherausgängen und schaltet dadurch den Verstärker automatisch ein. Sobalt das steuergerät wieder abgeschaltet wird schaltet sich der verstärker nach einer etwa einer minute ab
-
Ok du musst ja aber erstmal ein Signal rein bekommen was der Verstärker , umwandeln ( verstärken ) kann
Aber dafür müsstest du 8 ports a 2 Anschlüsse haben!! 4 mal 2 Eingänge, 4 mal 2 Ausgänge!!
Oder High Low anschliessen und mit Chinch in den Verstärker!!! -
Also hab mir jetzt die Anleitung angeschaut , mach es mit dem Helix High low Adapter!! Ist besser, nicht so ein Gefummel!!!
-
ja muss ich halt auf pin 1/5 2/6 3/7 4/8 chinch stecker draufbasteln
und dann auf am ausgang das gleiche wiederaber ich habe ja noch ein weiteres problem und zwar funkioniert vermutlich der kanal hinten links nicht mehr am bm54 modul
könnte ich theoretisch den kanal hinten rechts des bm54 modules 2 mal in den verstärker reinfahren
-
nein, ganz einfaches ding.
der amp hat ner erkennung welche erkennt ob von radio audio signale anliegen.
dh. ganz einfach mit den pins 1-8 vom bm54 an deinen hifonics und von dort aus weiter an deine lautsprecher.
somit brauchst du dann also keine remote signal ziehen. sollte es doch noch nötig sein ist dies nicht schwer "nachzurüsten"wegen dem ausgang vom bm54, bist dir sicher das der ausgang defekt ist ? vlei ist es nur der lautsprecher.
und ja, du nimmst dann den einen kanal einfach doppelt. sagen wir mal hl geht nimmer und du nimmst hr und klemmst den ebenso auf hl am verstärker.wo kommsten her ?
Zitatja muss ich halt auf pin 1/5 2/6 3/7 4/8 chinch stecker draufbasteln
und dann auf am ausgang das gleiche wiederdu kannst aber nicht mit den ausgängen vom bm54 direkt auf die chinch eingänge am verstärker gehen. das sind nämlich Lineinputs und keine highinputs.
-
ja stimmt da steht line in
ja aber wohin soll ich dann mit den bm54 ausgänge gehen ich habe keine anderen anschlüsse an meinem hifonics teil
line un ch1 , ch2 , ch3 , ch4in der anleitung steht auch:
Zum anschließen der hochpegel lautsprecherausgänge des Steuergerätes gehn sie wie folgt vor
Crimpen und löten sie die Enden der lautsprecherkabel des steuergerätes an habelsübliche chich/RCA stecker an und verbinden diese dann mit den Line in Eingängen am Verstärker -
Die Ausgänge bm 54 an den Helix , vom Helix mit Chinch in den Verstärker ! Und wen echt der Ausgang kaputt ist nimm ein Y
Chinchkabel von einen Stecker auf 2 Buchsen!! Dann Chinch Problem geklärt ! Weist du wie ich das meine?? -
vielleicht sollte er es sich einbauen lassen.