Frage bzgl. Lenkrad Tausch

• hallo,ich habe eine 2004er Limo mit dem orginal 4 Speichen Lenkrad. Ich würde gerne wissen ob ich es Problemlos gegen so eins: http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…teile&hash=item3a72f85984 tauschen kann?Was kostet mich das tauschen lassen ca? Die Multifunktion möchte ich nicht mit angeschlossen haben MfG Jan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja tauschen kannst du das.

Es ist kein M-Sportlenkrad sondern ein ganz normales SportLenkrad.
    Der Airbag ist 2.stufig ob deiner 1 oder 2 stufig ist weiß ich nicht dafür fehlt information von dir, dann muss eventuell noch etwas codiert werden.
    Warum willst du das MFL nicht benützen?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hab mich etwas schlau gemacht,das E46 facelift hat wohl nen 2 Stufigen,das heisst es muss wohl nichts codiert werden,oder? Also wärs wirklich nur Plug & Play? Das MFL ist wohl etwas aufwändiger umzubauen,oder? kennt vielleicht jemand jemanden der das mit der MFL umbauen kann in der Nähe von Solingen?

• Weiß grad nicht ausm Stand, wie das bei 4 Zyl. FL ist, aber die müssten schon das elektronisches Gaspedal haben.
    Also Nachrüstsatz für 18€ kaufen (sind nur ein paar Kabel und Stecker), anschließen und MFL nutzen.

Die Infos solltest du aber relativ schnell über die Suche bei uns finden. Thema gibt es ja oft. Einfach mal reinlesen, dort findest du dann auch die Teilenr. die du brauchst.

Lenkrad tauschen 30 mins, Kabel anschließen und ziehen vll 45 mins, wenn man es das erste mal macht. Gibt dafür aber auch genaue How-To-Do-Anleitungen hier.

• Wenn du ein el. Gaspedal hast dann is MFL anschließen ein Klacks!
    Habs erst vor ner Woche gemacht.
    Lenkrad Tauschen alleine, ebenfalls total einfach, wenn dus wegen dem Airbag nich selber darfst dann sollte der :) deines Vertrauens vllt. um die 20-30? nehmen.
    Ich empfehle dir wirklich die MF mit anzuschließen, ist einfach ne gute Sache mit Tempomat. Der Lagerist bei BMW kann dir mit Sicherheit weiterhelfen die richtigen Buchsenpins & Gehäuse rauszusuchen (sind ja nur 3 Einzeladern die du verlegen musst!)
    Denn wenn du n MFL kaufst... warum dann das MFL Nachrüstkit bestellen nur um das enthaltene Anschlussmaterial (Wert 10-20?) zu verwenden!?