Zentralverriegelung öffnet nicht mehr

• Hey Jungs meine ZV spackt -.- ging Ebend nur noch mit Schlüssel auf und dann auch nur Fahrerseite.. Abschließen ging mit knopf und die anderen Türen hab ich gar nicht aufbekommen auch von innen nicht mit dem knopf. Dann Motor laufen lassen und ausgestiegen jetzt geht wieder alles.

Was könnte das sein ?

• Das wird das Relais sein für die ZV. Austauschen lassen oder selber austauschen. Das Relais sitzt auf dem Modul für eine ganze Reihe anderer Funktionen. Kostet also eine Stange Geld. In der SuFu findest du aber auch was zu dem Thema.

• Ja habs gerade gelesen und hab so ein Relais bei ebay schon gefunden.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-X3-Zentralverriegelung-ZV-Relais-Grundmodul-NEU-/220750412282?pt=DE_Autoteile&hash=item3365bff9fa

Ich schätze mal das hast du damit gemeint.

Das relais an sich ist ja billig. Die Reparatur könnte man evtl. auch selber machen oder zu not auch einschicken.
    Vielen dank für die schnelle hilfe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• würds nur von einem elektriker machen lassen da unter dem relais auch noch leiterbahnen sind und da so ein kleber oder schutz drauf ist sobald du das relais abreist reißt du automatisch die leiterbahnen mit ab

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ja gut abreißen ist sowieso nicht. Wenn schon auslöten. Würde es aber sowieso von jemanden machen lassen. Hier im Forum jemand der das machen kann und will ?

• Zitat

Erhan habe ja das selbe problem, aber nur wenn das auto unter sonne steht.
    bei kalte Temperaturen wirst du das problem net haben.

Ja gut dann wird das Problem spätestens nächste Woche weg sein was :P

• ich mein ja nicht abreißen sonderen wenn du es entfernen willst können die leiterbahnen wegreißen .. und das GM kannst in die tonne kloppen..

da unter dem relais leiterbahnen und der schutzlack ist !!! :thumbup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Achso xD naja ich werd das erstmal so lassen und es dann zur Reparatur schicken am besten oder einer macht es für Entgelt hier aus dem Forum.

• einschicken würd ich net die verlangen glaub ich 50 - 100 € was ich da gelesen hab.. ists nicht wert ein kumpel von mir hats mir für nen bier gemacht :thumbsup:
    da mir das mim schutzlack zu gefährlich war ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning