E46 COUPE Innenverkleidung löst sich

• Guten Abend,

ich habe folgendes Problem bei meinem e46 Baujahr 2004 Coupe:

Die Verkleidung Rund um die Tür, die A Säule löst sich, meines Erachtens bei Hitze. Mir wurde der Pattex Kraft Kleber Classic empfohlen der bis 110°C halten soll. Nur kam die Verkleidung nach dem kleben immer wieder runter. Inzwischen sieht das nicht mehr so schön aus . Nun muss ich unbedingt etwas daran ändern! Mir wurde noch etwas empfohlen, und zwar den Kleber, welchen man zum kleben der Frontscheiben oder Heckscheiben verwendet. Bevor ich das auch noch ausprobiere möchte ich euch gerne einmal um Rat fragen. Evtl. hat hier jemand einen besseren Rat.
    BZW. weis jemand welchen Kleber BMW ab Werk verwendet, um die Stoffverkleidung an der Säule und rund um den Türrahmen zu kleben?

möchte diesen Mangel nun so schnell es geht beheben :)

Vielen Dank.

Falls jemand nicht richtig verstanden hat, was ich genau meine, kann ich hier auch noch einige Bilder des Mangels bzw der Verkleidung hier reinstellen um das mal zu veranschaulichen

Liebe Grüße, Simon

• Hab genau das selbe Problem, ist die letzten Tage sogar am Dachhimmel im hinteren Bereich passiert. :) hab noch nichts versucht mit kleben. Aber viele empfehlen diesen Sprühkleber muss nochmal suchen welcher das war.

Aber falls du ne Lösung hast immer her damit ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Sprühkleber hab ich auch schon gehört, dass das nicht schlecht sein soll.... ABER der ist eben nicht so präzise aufzutragen, und das sind ja keine großen Flächen die da geklebt werden müssen... für den Dachhimmel allerdings soll der Sprühkleber gut geeignet sein ;) hab ich zu mindest auch mal gehört

• Hab heute beim putzen bemerkt dass sich das Leder hinten an der seitenverkleidung auch ablöst :-(. Das kann doch nicht sein dass die Hitze alles ablöst :-((((

Falls du dazu irgendwas finden solltest wie man die wieder rankenden kann her damit ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ich hatte auch das Problem und bin dann zu einem Sattler gefahren! Der hat mir ein 500ml-Glas voll mit dessem Spezialkleber gemacht und mit nem 5er für die kaffeekasse war er glücklich! Habe dann alles sauber mi pinsel aufgetragen und hält heute noch suoer

• Das hört sich gut an :)

Kann mir jemand nen Sattler in Hamburg empfehlen?

Habe soviele Werkstätte gefragt keiner konnte mir einen empfehlen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Schuster haben auch sehr gute Kleber für Stoffe. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn wir schon bei dem Thema "lösen" sind bei mir löst sich immer mal wieder der Innenspiegel... hab ihn schon mit einem Power Glaskleber geklebt und auch schon von der Werkstatt kleben lassen aber alles hat nur ca 1 Monat gehalten.
    Hat damit noch jemand Erfahrungen?

• Metall auf Glas? Da gibt´s bei VW ein Klebeset für...nach Anleitung verwendet hält das bombig. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.