Umölung 2 Monate nach Ölwechsel

• http://www.motorrevision.de/
    http://www.volksdeutschland.de/

Soviel zu diesem achso glaubhaften Ingo Köthe ....

Ja, ob man seine gewöhnungsbedürftigen Ansichten nun teilt oder nicht, er macht einen sehr sehr guten Job !
    Ich war mit meinem 330 bei ihm und würde mit jedem zukünftigen Wagen wieder die 200km Anreise in Kauf nehmen,
    wenn ich einen Pleuellagerwechsel durchführen lassen möchte. Er hat nicht umsonst über 20 Jahre bei Alpina Motoren repariert...

So sieht´s ma aus ! Hab ja gesehen was das 5W30 in meiner Ölwanne veranstaltet hat...
    Die Konzerne wollen ja, dass die Teile irgendwann verschleißen und kaputtgehen, ein Auto darf ja nicht ewig halten...
    Bei den neuen Modellen haben die Pleuellagerschalen übrigens nur noch 2 Gleitschichten statt 3 -> ich weiß von Motorschäden deutlich unter de 100k km Marke..

Und übriges mag ich den Begrenzer, den ich jetzt mit 10W40 guten Gewissens auch mal nutzen kann :D

In Foren wird oft ein Trend bzw. eine Meinung aus einer Kette von Aussagen gebildet, aber ob die irgendwann mal jemand mit Ahnung von der Materie gemacht hat
    oder auch nur irgendwo aufgeschnappt hat ist egal -> das, worüber sich die meisten User einig sind bzw. es so auch schonmal gelesen haben, ist "das Richtige"...

Ich möchte nur mal eben an die Performance Airbox erinnern, die bestimmt 90% der User hier ernsthaft mit einem Kabelbinder am Schlossträger fixiert haben,
    da sie "nicht passgenau" wäre und es keine andere Möglichkeit gäbe.... ---> beim Schrauben mal selber die Augen offen zu halten, kann da ungeheim helfen !

• Naja aber deftig einen sitzen hat der schon

Zitat

Ehe Ihr weiterhin Geld in Euer Auto für Felgen, Spoiler, Anlagen... blast, da rate ich Euch lest Euch mal den letzten Satz auf Eueren Fahrzeugschein Teil 1/2 durch. Dann werdet Ihr erkennen, daß Ihr garnicht Eigentümer des Autos seid.

[Blockierte Grafik: http://s262352512.online.de/img/Bilder/Zulassung.jpg]

Achne? Ist der der die Zulassung hat nicht der Besitzer des KFZ? Scheint ja mächtig viel Ahnung zu haben von Autos wenn er sich da wundert :rolleyes:

• Da hat er auch recht. Der Fahrzeugscheinbesitzer (nach 2005 Zulassungsbescheinigung I Besitzer) ist nicht der eigentümer des Fahrzeuges, das ist einzig und allein der Besitzer des Fahrzeugbriefes (nach 2005 Zulassungsbescheinigung II). Dies ist auch der Grund warum die nicht im Auto mitgeführt werden soll, sondern gut zuhause aufbewahrt. ;)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Da hat er auch recht. Der Fahrzeugscheinbesitzer (nach 2005 Zulassungsbescheinigung I Besitzer) ist nicht der eigentümer des Fahrzeuges, das ist einzig und allein der Besitzer des Fahrzeugbriefes (nach 2005 Zulassungsbescheinigung II). Dies ist auch der Grund warum die nicht im Auto mitgeführt werden soll, sondern gut zuhause aufbewahrt. ;)

Ja aber das weiß doch jeder. Er setzt das in den Zusammenhang das man in der BRD ja nicht besitzt weil wir unter US Flagge stehen und keinen Besitz haben dürfen etc.

• Ach die Geschichte
    Bin ich froh Holländer zu sein :thumbsup:

Jetzt aber BTT

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ok, ich habe jetzt das Mobil 3000 5W40 bestellt bei Ebay. 5 Liter für 27 Euro. Kommt dann sofort rein sobald es da ist.

• Zur Info:
    Pleullagerwechsel hat bei Ingo 400 Euro inkl. allem gekostet.
    Ingo hat seine Werkstatt geschlossen, alles vernichtet und wird keine BMW mehr reparieren, vielleicht mal nen Traktor.
    Ich finde das alles mehr als bedauerlich, es war immer eine große Freude mit ihm zu arbeiten.

Grüße Kurti

• Zur Info:
    Pleullagerwechsel hat bei Ingo 400 Euro inkl. allem gekostet.
    Ingo hat seine Werkstatt geschlossen, alles vernichtet und wird keine BMW mehr reparieren, vielleicht mal nen Traktor.
    Ich finde das alles mehr als bedauerlich, es war immer eine große Freude mit ihm zu arbeiten.

Grüße Kurti

Uah ne oder, wieso das denn ?!
    Mir war nämlich schon klar dass ich meinen zukünftigen 335 mal dort hin rollen werde :thumbdown:

• Da er keine Fahrzeuge die jünger als 2003/2004 sind repariert hat und dies auch nicht wollte, hättest das eh nicht machen können ;)