Ach, Tabellen von Castrol, die kaufen doch gerade immer das billigste ein was gerade in die Dose passt, die sind schon lange kein Hersteller mehr wie Motul, Liqui Moly oder so!

Umölung 2 Monate nach Ölwechsel
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http://www.motorrevision.de/
http://www.volksdeutschland.de/Soviel zu diesem achso glaubhaften Ingo Köthe ....
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Ihr mit eurer dummen Theorie und dem Nachgeplapper von Leuten die hier "Meinungen" und "Wissen" kreieren, die aber noch nie nen Motor von innen gesehen haben, geschweige denn ein Verständnis dafür besitzen!
Hört doch auf diesen Quatsch ala Sternenschrauber nachzuplappern! Als erfahrener Internet-USer sollte man doch wissen wie das guerilla-Marketing funktioniert!!
Kipp das 10W-40 rein und freu dich!
Im alten TIS, wenn man überhaupt weiß was das ist, da hat BMW selber reingeschrieben dass Autobahnfahrten und hohe Lasten damit zu unterbleiben haben. Dann noch die Verdünnung durch Benzin und den Verlust der Schmierung!
Bin neulich mit dem E30 wegen der Benzinpumpe liegen geblieben bei 36° und musste einige Zeit warten, fragt doch mal nen ADAC Schlepper was die so für Longschleif-Müll von der Autobahn kratzen!
Und wers immer noch nicht glaubt sollte mal nach 20000 km artgerechter BMW-HAltung (Drehzahlen bis ordentlich in den Begrenzer) mit dem Castrol 5W-30, 0W-30 (übrigens mittlerweile bei VW nicht mehr zulässig - ratet mal warum!) mal die Ölwanne abschrauben und dabei aufpassen dass das Kinn nicht abklappt!!Grüße Kurti
Ja ich kenne das Technische-Informations-System von BMW ;). Und jaa ich weiss auch wie ein Motor von innen aussieht, hab einige Jahre BHKWs gewartet und instandgesetzt ;).
Ach und ich weiss auch wie viele Motoren von innen aussehen die mit Castrol Öl gelaufen sind.. naja - dazu sag ich lieber nix ;). Deswegen fahre ich auch das Mobil 1 5w-50 und kein Castrol Öl.Ölwechsel ist bei mir eh alle 10tkm fällig. Das ist mir bewusst das man kein Öl 20tkm bei artgerechter haltung fahren sollte. Ich wollte hier nur etwas licht ins dunkle bringen was das so mit den Viskositäten aufsich hat.
und das die QUalität des Öl die entscheidende Rolle ist!Das Castrol TWS z.b. 10w60 (iwo im M-Forum gabs ein Datenblatt dazu) ist deutlich schlechter was die Eigenschaften des Öles betrifft (Schmierung, reinigung uws.) wie das 5w50 von Mobil 1.
Ich wollte eigentlich nicht das kritisieren das ein 10w oder 5w iwo rein kommt sondern, das es auch untereinander unterschiede zwischen den Ölen gibt (Castrol 5W-30 / Mobil 1 5W-30).
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Das problem mit der kruste hatte ich auch mit dem 5w-30
hab dann auch 10w-40 testweise umgeölt, im winter lief der im kalten zustand übelst scheisse, er war unruhig und man sah am drehzahlband dass ihm das öl garnicht gefiel.
Nach der zweiten umölung auf 5w-40 mobil1 lief der dicke wieder einwandfrei und der Ölverbrauch konnte auch deutlich eingeschränkt werden, das 10w-40 hat er übrigens auch gut verbrannt.
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Rofl...
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Also in meinen Traktor kommt nur feinstes SAE 20 HD.
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Also um nochmal sicher zu gehen...
das hier zb kann ich fahren?
Weil das hier nicht aufgeführt ist
http://home.arcor.de/theemigrant/BMW/%D6linfo_BMW.pdf
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Also um nochmal sicher zu gehen...
das hier zb kann ich fahren?
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Oder doch auch sowas nur dann alle 10tkm wechseln?
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Zitat
Also um nochmal sicher zu gehen...
das hier zb kann ich fahren?
http://www.ebay.de/itm/Mobil-S…m41682c6120#ht_5754wt_902
Weil das hier nicht aufgeführt ist
Das fahre ich seit 25tkm musst in dem intervall nur 2 liter nachfüllen und mit der leistung war ebenfalls sehr zufrieden werde es wieder benutzen jetzt beim wechsel.
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