Hilfe zu Radioeinbau Lüftungsgitter/Frischluftgrill

  • Zitat

    Original von AlpinaWeiß
    Hab da auch ewig dran rum gezogen.
    Die Lüftung geht aber doch fast ohne Kraftaufwand raus. Wenn alles losgeschraubt ist einfach die Daumen am unteren rahmne der lüftung ansetzten und nur nach oben drücken dann flutscht sie einfach raus...


    Ja das wäre toll gewesen wenn das so einfach gegangen wäre. Aber sowas von fest sitzen, das ist ja nicht normal. der Wahnsinn. Wie die anderen auch schon gesagt haben.
    Aber wie die das im Werk oder in der Werkstatt machen würd mich auch mal interressieren.

    Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

  • Ich habe mein Lüftungsgitter schon so oft ausgebaut und wieder eingebaut, dass es mittlerweile schon sehr leicht raus geht. Dei Rastzähne sind bei mir schon so mitgenommen...
    Dumme Erfindung, dass das Lüftungsgitter raus muss bevor der Bordmonitor demontiert werden kann!

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Dumme Erfindung, dass das Lüftungsgitter raus muss bevor der Bordmonitor demontiert werden kann!


    Genau anders rum wärs besser.

    Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

  • Hallo,
    bringt das denn was für den Einbau des Radios wenn ich die Lüftungsgitter abmache? Kann ich dann den kompletten Radioschacht von oben einsehen oder ist da noch eine Zwischendecke drin? Ich hab nämlich das Problem dass ich die vielen Kabel die wegen meiner kürzlich nachgerüsteten Freisprecheinrichtung an meinem Radio dranhängen nicht ordentlich untergebracht bekomme und das Radio ein paar cm raussteht. Lädt quasi zum Mitnehmen ein, aber ich krieg es echt nicht anders hin. Hab den Original-Stecker schon Richtung Tacho in den Kabelkanal bzw. in den Schacht Richtung Mittelkonsole gedrückt, aber die Kabel von der FSW krieg ich rechts nicht ordentlich untergebracht. An der linken Rückseite würde es glaube ich knapp passen. Ich krieg die Krise da dran.


    Gruß


    Stormking

  • zieh das klimabedienteil raus ( einfach hand in den radio schacht und die klima zu dir drücken) und danach schieb das radio rein und fummel die kabel runter... musst allerdingt die nutzlosen plastikteile raus sägen/brechen dann klappt das wunderbar, danach klima wieder reindrücken und die kabel sind weg, das radio ist versunken und alles ist wunderbar :D

  • Ah, ja das wäre auch ne Idee. Hatte das bis auf die Klima auch schonmal auseinander weil mir ne Schraube in den Schacht gefallen war, aber wusste nich so recht wie ich die Klimatronic rausbekommen sollte. Platzmäßig müsste das auch so eigentlich knapp hinkommen, das Problem ist nur dass sich die Kabel beim reinschieben des Radios dahinter "knubbeln".



    Vielen Dank schonmal!


    Gruß


    Stormking

  • na dann steck es halt nur paar cm rein und fummel die kabel dann runter... da hast du genug platz um alles zu verstauen