Blinker dimmt plötzlich mit

• Hi Leute,

habe mal wieder ein Problem. Gestern ist das erste mal das Checkcontrol im KI angegangen und zeige einen defekt der vorderen linken Beleuchtung. Hab dann alles gecheckt, konnte jedoch nichts feststellen.

Nun habe ich nochmal eben im dunkeln geguckt und siehe da:

Sobald ich das Standlicht anschalte, dimmt der linke Blinker leicht mit (Wie beim US Standlicht).

Muss ja im Grunde ein Kabelbruch sein oder kommt auch ein defektes Steuermodul in Frage?

Die Lampe iom Cockpit leuchtet nicht dauerhaft, manchmal geht sie auch für ne ganze Zeit aus.

Hat jemand ne Idee, wie und wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte?

Danke für Eure Hilfe!

mfg

Steven

• Vielleicht ist es auch nur eine Oxidation in der Standlicht-Fassung oder dem Stecker.

Ich würde als 1. Die Leuchtmittel entnehmen und auch die stecker mit kontaktspray benetzen

2. Die Kabel mal mit einem Multimeter prüfen und dann dabei auch mal dran wackeln.

Mit einer Diagnose-Software kannst du sogar genau Auslesen an welchem Leuchtmittel es liegt.
    Somit wird die Fehlversuche wesentlich einfacher.

;)

Gruß Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk

• So wie ich das verstanden habe glimmt der Blinker zusätzlich zum Standlicht und nicht nur der Blinker da das Standlicht defekt ist.

• So wie ich das verstanden habe glimmt der Blinker zusätzlich zum Standlicht und nicht nur der Blinker da das Standlicht defekt ist.

Richtig, als Standlicht haber ich eine SMD "Lampe" verbaut. Diese leuchtet aber noch, ist also nocht defekt. Habe die SMDs schon nen Jahr verbaut und hatte nie porobleme!?!

• Zitat

Richtig, als Standlicht haber ich eine SMD "Lampe" verbaut. Diese leuchtet aber noch, ist also nocht defekt. Habe die SMDs schon nen Jahr verbaut und hatte nie porobleme!?!

Evtl. ist der Check Control widerstand Defekt, Lampe leuchtet zwar aber der BC denkt sie ist Defekt?
    Tausch einfach mal mit einer "normalen"

• Wenn du nicht-originale Leuchtmittel im Standlicht eingesetzt hast, diese korrekt leuchten, jedoch ein Fehler angezeigt wird, so kannst du die Lampenkontrolle für genau diese Leuchte deaktivieren.

Such dir einen Codierer in deiner Nähe. Der macht das für dich.

• Konnte gestern Nacht nochetwas beobachten:

Die LED, die auf der Seite sitzt, wo der Fehler auftritt, leuchtet noch nach Abstellen und Abschließen des Fahrzeuges ein wenig weiter :O

Und nein, günstig waren die SMD absolut nicht. Ob sie billig sind kann ich noch nicht abschließend sagen XD

Werde sie später mal durchwechseln und mal sehen, was passiert :)