Kostenvoranschlag 1732,50 € ????

  • Vllt bin ich auch noch zu sehr die Polo-Preise gewöhnt ...



    Trotzdem empfinde ich es als zuviel :thumbup:

  • Klar gehts Günstiger aber du knackst definitiv die 600€ an Teilen. Dann noch die Vermessung für 60-80€, der Einbau der HD Lager wird nicht wie hier oft angegeben mit einer halben Stunde berechnet werden und täusch dich mal nicht bei den Längslenkern!


    Was ist das denn für eine Werkstatt wo du gelernt hast?


    Mach es selbst, ist billiger ja aber der KV ist mMn nicht überzogen.

  • ich sags mal so nen polo mit nem e46 zu vergleichen ist echt geil :D


    die teile fürn polo sind spottbillig sehe ich vom polo meiner freundin..
    :thumbdown:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hinterachse brauch nicht vermessen werden, wenn man sich das vernünftig markiert passts so ;)



    Wir werden sehen, selbst bei 600 Euro an Teilen spar ich noch 1100 Euro ^^

  • Hinterachse brauch nicht vermessen werden, wenn man sich das vernünftig markiert passts so ;)


    Träum weiter ;) Sobald an der HA nur ein paar Minuten verstellt sind stimmt deine ganze VA nicht mehr :whistling:

  • Du hast doch dort gearbeitet und kennst deren Arbeitsweise ;) Frag mich sowas nicht.
    Jedenfalls baut deine ganze Achsgeometrie auf der HA auf und wenn du an der Hinterachse nun was verstellst z.b an das Längslenker links etwas weiter hinten steht und das rechte etwas weiter vorne (im schlimmsten Fall) weicht die geometrische Fahrachse zu sehr von der Symetrieachse ab und die restlichen Einstellung sind für die Katz.

  • Du hast doch dort gearbeitet und kennst deren Arbeitsweise ;) Frag mich sowas nicht.
    Jedenfalls baut deine ganze Achsgeometrie auf der HA auf und wenn du an der Hinterachse nun was verstellst z.b an das Längslenker links etwas weiter hinten steht und das rechte etwas weiter vorne (im schlimmsten Fall) weicht die geometrische Fahrachse zu sehr von der Symetrieachse ab und die restlichen Einstellung sind für die Katz.


    Absolut korrekt. :thumbup:
    Einstellung mehr als wichtig.


    Wie schon gesagt wurde solltest Du die Arbeitsmethoden "Deiner" Werkstatt am besten kennen.
    Ohne vernünftiges Werkzeug legst Du Dir bei den Längslenkerbuchsen so oder so die Karten oder hast sehr viel Zeit und Geduld. :D


    Dann mach es selbst, sparen tust Du da auf jeden Fall.

  • der Preis is vollkommen legitim...


    wenn man VERNÜNFTIGE teile nimmt und keinen billig scheiss kommste locker an 700 - 900 € ran dann noch die arbeitszeit an sich dazu.. das passt schon...


    Zitat

    Ich glaube mein Ausbildungsbetrieb würde mich auslachen, wenn ich denen sag, die sollen mein Auto reparieren.


    wäre mir ehrlich gesagt auch peinlich ^^:thumbsup: