Kostenvoranschlag 1732,50 € ????

  • Hallo BMWnatics !


    Wir waren vor kurzem in der Werkstatt unseres Vertrauens (in der ich die Ausbildung gemacht habe !),
    und die wollen uns für Bremsschläuche, Hydrolager Querlenker und Längslenkerlager Hinterachse, Handbremse einstellen und Stoßdämpfer rundrum den oben genannten Betrag
    aufbrummen.. 8|


    - wenn ich das selber mache bin ich irgendwo bei 500 Euro ?(


    Was meint ihr, ich finds auf jedenfall zu viel !


    Ist im übrigen ne freie Werke !



    LG pp

  • Kommt mir auch verdammt viel vor, vor allem bei einer freien Werkstatt.
    Am besten andere Werkstätte anfragen oder bei Onlineportalen wie myhammer soll auch nicht schlecht sein.


    Aber wenn du doch dort gelernt hast, warum machst du es dann nicht (weitesgehend) selbst?

  • Neuer Job, kürzlich erst umgezogen und noch Renovierungsarbeit ausstehen, und vermutlich jetzt wieder en neuer Job.. Außerdem muss ich mich noch um die Rückerlangung meiner Fahrerlaubnis kümmern und unsere Hobby werkstatt ist im Moment voll bis unters Dach !


    Aber bei ner Ersparnis von 1200 Euro werde ich wohl nen 72 Std Wochenende in Kauf nehmen :)

  • - Bremsschläcueh + Entlüften
    - Hydrolager + Längslenkerlagertausch/ein und auspressen bzw. Lenkertausch + Achsvermessung und Einstellung ( wegen Längslenker )
    - Stoßdämpfer wechsel


    Das ganze Plus Material also 4x Dämpfer + Protectionkit + HD-Lager + Längslenker oder nur Lager sowie Bremsflüssigkeit.


    Da biste alleine mit deinen Dämpfern shcon über 500€ wenn du was vernünftiges willst.

  • Hinterachsbuchsen: 20€
    Querlenker Hydrolager: 60€
    Bremsschläuche: 15€
    Domlager: 50€
    Dämpfer: 300€


    Und es sind Bielstein-Dämpfer....

  • mit material würd ich sagen das der preis gar nicht mal so unrealistisch ist !!!


    aso.. nur das hydrolager..


    na dann ists deutlich billiger..


    aber bremsschläuche für 15€?!?

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hydrolager Querlenker

    BMW 3ER E46 2 x HYDROLAGER FUR QUERLENKER MEYLE HD (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Hab jetzt einfach mal nach günstigen Teilen geguckt, aber wenn ich sehe was die mir so an Teilen auflisten dann naja...
    Ich finde es (gerade fürn ehemaligen Mitarbeiter) schon recht teuer.. selbst wenn ich teueres Material nehme bin ich bei 650 Euro Euro ?!

  • ja ich dachte den kompletten querlenker :D hat sich dann schon erledigt :D ^^ :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler


  • Deine Preise sind ziemlich unrealistisch bzw. No-Name Hersteller...


    Und wo bleibt die Arbeitszeit?