Weißer qualm und schlechtes starten ?

• Hi Leute

Ich hab ein vielleicht großes Problem

Mein Auto startet seid gestern sehr schlecht. Muss manchmal 10sek starten bis er kommt. Dann stottert er sich mehr oder weniger frei und daann läuft er. Stabil!
    Eben grade hol ich mein Sohn von der KITA. Selbes Spiel wieder, startet nicht richtig und auf einmal alles voller qualm hinter mir :D Das sah aus...

Fällt da jemand schon direkt was ein oder gibts irgendwie standart Probleme die oft auftreten mit meinem Symtomen?

Ich hatte jetzt irgendwie einfach nur vermutet das er nicht richtig zündet, also kann er es entweder nicht ( dann versteh ich aber nicht wieso er es tut wenn er richtig läuft) oder ob ihm einfach die Information fehlt das er zünden soll ( OT Sensor etc )

• Mmh, weißer Qualm bei den Temperaturen.. ..
    Hast du mal den Kühlflüssigkeitsstand gecheckt
    und geschaut ob im Behälter Evtl. a bissel Öl
    oben auf schwimmt??? Nicht das sich deine
    ZKD verabschiedet hat :S

Das würde ich auf jeden Fall mal prüfen lassen.. .
    Lass zumindest mal deinen Fehlerspeicher auslesen,
    evtl. bringt das ja schon einen Anhaltspunkt. l

• Hey, guter Einfall mit der KD. Glaube ich zwar nicht wirklich dran, denn wenn er läuft ist ja garnichts, aber dennoch werd ich mir das gleich mal anschaun .

Fehlerspeicher auslesen will ich auf jeden fall, aber mein BMW will 45,- dafür haben. Ich glaub der spinnt.... Für sowas haben wir früher 5Euro bezahlt....

• Oh je

War grade bei ner befreundeten Werkstatt und hab mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Irgendeine Störung im Zündkreis 2.

Nur ist der Chef garnicht auf die Zündung eingegangen sondern hat sich das Wasser zur Brust genommen. Hat wohl einiges gefehlt und seine vermutung ging in richtung ZKD.... ;( 600-1000Euro schätzt er.
    Dann hatte er mit einem Kollegen telefoniert der sich mit BMW viel beschäftigt und der sagte ihm das er z.Zt schon paar mal hatte das der Kopf gerissen ist und seine VErmutung sogar in diese Richtung geht :thumbdown:
    Ich hab mich erstmal auf den Boden setzen müssen. Das kann doch nicht sein...
    Ich will mir auf jeden Fall noch ne zweite Meinung einholen aber wollte euch mal fragen ob noch jemand ne Idee hat? Oder wie kann ich noch paar Sachen checken? Ich will ja auch nicht der Werkstatt da 3 Mille hinblättern und dabei wars garnicht so Wild....

Vielleicht kennt ihr das ja auch, wenn das alles bißl viel wird und man garnicht klar denken kann welcher Weg der beste ist :D

• Aus der Ferne schlecht zu beurteilen...aber die Anzeichen sprechen schon dafür. Der Umfang des Schadens ist nur die Frage, ob nur die ZKD oder auch noch der Kopf. Aber um das zu prüfen muß man die Geschichte erstmal zerlegen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Aus der Ferne schlecht zu beurteilen...aber die Anzeichen sprechen schon dafür. Der Umfang des Schadens ist nur die Frage, ob nur die ZKD oder auch noch der Kopf. Aber um das zu prüfen muß man die Geschichte erstmal zerlegen. :)

Das Unterschreibe ich so ^^

Wenn nur die ZKD hinüber ist, dann ist es nur halb so schlimm,
    aber wenn der Kopf aufgrund von Übertemperatur einen weg hat
    bzw. verzogen ist, dann ist das die unschönste und teuerste Variante :S

Falls du den Wagen noch bewegen solltest, dann fahr ihn immer
    brav im unteren Drehzahlbereich und nach möglichkeit keine
    Langstrecke wo er richtig auf Temperaur kommt.

Nicht das du dir bis zur Rep. noch einen größeren Schaden
    einhandelst.

• Oh man, ihr macht mir ja MUT :D

Problem ist, das beim zerlegen ja quasi das Geld schon parat haben müsste. wenn er mir jetzt aber sagt, der Kopf ist fertig und es wird noch teurer steht das auto einfach da rum.. Und ich hab kein Auto mehr
    und im dümmsten Fall für einige Monate, bis ich soviel Geld zusammen habe :cursing:

Was denkt ihr denn was jeweils die Varianten kosten werden.

Also falls es nur die KD ist

oder sogar der ganze Kopf ist. Was kommt dann finanziell auf mich zu? Wenns nicht UNBEDINGT bei BMW sein muss :rolleyes:

• Preislich kann man so nicht sagen, regional als auch Werkstattabhängig.
    Wenn mehr als die ZKD sein sollte,dann könnte man ja über gebrauchte Teile nachdenken, z.B. von einem Verwerter.

Was kann man machen ohne viel auseinander zu bauen ? CO Test, Kompressionstest - aber das Ergebnis dürfte klar sein.
    Also Kopf runter und dann sehen.
    Alles Weitere wurde schon erwähnt. :)

• So hab mir nun bei ner freien nen Preis nennen lassen.

1250,- ;( Aber Sie wollen sich das Auto erstmal anschaun. Kostet ca 50 Euro und sie machen erstmal alle Test mit denen Sie rausfinden ob die KD hinüber ist...