Iphone an E46 anschließen

• Hallo meine lieben E46 ... "Genossen" :D

Ich habe mir 24.07 endlich einen BMW 318i E46, EZ 2004 gekauft. Es hätten auch ein E92 oder sonstiges sein können aber irgendwie hat ein E46 doch einfach etwas... :) (Ich hoffe ihr wisst was ich meine...) ;) Außerdem habe ich mich schon etwas in euerm Forum umgesehen bevor ich mich registriert habe und habe viele Interessante Beiträge gefunden ! :)

Ich habe ziemlich genau dieses Radio...

(siehe Dateianhang)

...und möchte mein IPhone 4s daran anschließen aber auch das alte Navi benutzen. Ich habe bereits gelesen das es mit einem "Intravee II" funktionieren soll. Wird das IPhone/IPod auch geladen ? Kann ich dann auch telefonieren ? Kann ich die Lieder mit dem Multifunktionslenkrad umschalten ? Kann ich das Kabel auch bei der Alten Telefonvorbereitung rausgucken lassen ?

Außerdem möchte ich gerne die vom Werk eingebauten Lautsprecher gegen qualitativ höhere austauschen. (Mehr bass mehr Sound, wenn die Musik lauter gedreht sollen die nicht knacksen/rauschen/etc.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
    Lux0r

• Bemühe doch mal bitte die Suchfunktion - das Thema "Interface" wurde schon wirklich oft behandelt. An sich gibt es da eine wirklich große Auswahl an Interfaces, die eben alle ihre Vor- und Nachteile haben, das muss also jeder für siche selbst entscheiden. Ich selbst besitze ein DICE Interface (http://www.bavariansoundwerks.…te-Radio-Integration-Kit/), welches aber beim Hersteller nicht mehr gelistet ist. Damit funktioniert Aufladen auf jeden Fall, auch MFL klappt. Kabel habe ich auch im Ablagefach der Mittelkonsole. Ein weiterer Vorteil ist das Anzeigen von ID3-Tags im Radio.

• Sauber den 2. Thread habe ich schonmal gefunden nur leider habe ich das Fenster geschloßen und habe den nicht wiedergefunden X(

Danke dir für deine Hilfe !