A - B - und C Säule neu beziehen. Welche Farbe?

• Habe mich nun doch dafür entschieden fürs erste die Säulen selbst zu beziehen.

Brauchte jedoch paar Tipps von denen die das schonmal gemacht haben :)

Stoff mit Schaumstoff oder doch lieber ohne ?

Welche Farbe ?

Wo habt ihr den Stoff bestellt ?

Grüße
    320ci-fahrer

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wie gesagt, der originale Stoff hat schon eine dünne Schicht Schaumstoff - der verträgt sich 1. nicht so gut mit den meisten Polsterklebern und läßt sich 2. aufgrund der Dicke dann auch schlechter anbringen.
    Du wirst so dann Paßprobleme bei Ecken haben, z. B. Airbagleiste A-Säule.
    Laß Dir ein paar Stoffproben z.B. aus der Bucht zukommen, dann hast Du schon mal einen Überblick bzgl. Qualität, Haptik, Farbe. Aber mach den Himmel gleich mit, sonst wird es schwierig, das farblich alles passend zu bekommen.
    Kann Dir für Alcantara ne Adresse nennen, willst Du was günstigeres, mußt Du suchen.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Alles klar danke für die schnelle
    Rückmeldung ;)

Hast du vom alten Stoff diesen Schaumstoff abgekratzt ? Oder hast du den daraufgelassen? Bei mir ist unter dem Stoff son weisser Stoff fühlt sich nicht wie Schaumstoff an.

Ich bestell mal heute Die stoffproblem aus der Bucht um zu vergleichen welche Farbe dazu passt und wie es von der Qualität her ist wie du schon gesagt hast.

• Da bin ich wieder :)

Jetzt habe ich endlich die zeit die Säulen neu zu beziehen. Habe von dem
    EBay Shop oben mehrere Proben bestellt zwecks Farbabgleich.

Das Problem jedoch ist, dass alle Stoffe ca 3 mm dick sind (haben Schaumstoff unter).

Habe bei dem Shop angerufen und gefragt ob sie keinen Stoff ohne diesen Schaumstoff haben. War leider nicht der fall. Jedoch meinte der Mitarbeiter zu mir das deren Sattler alle diesen Stoff für den Himmel verwenden.

Nun bin ich etwas verzweifelt, da der Stoff der sich an den Säulen bei mir ablöst viel dünner ist.

Habt ihr da ne Idee ob das dennoch klappen wird ? Oder kennt ihr alternative Adressen Stoff herzubekommen.

(werde morgen paar sattler suchen und mal fragen in die so nen Stoff da haben und diesen auch so verkaufen. )

Danke im voraus ;)

• Den Schaumstoff kann man doch bestimmt leicht abkratzen oder nicht. Gibt's den kein anderen Anbieter der das ohne diesen Schaumstoff anbietet ?

• Also an diesen Muster Stücken konnte ich den Schaumstoff nicht so leicht abkratzen. Der Stoff ist auch viel dünner als das original. Aus dem Grund ist glaube ich der Schaumstoff unten dran.

Alternative Anbieter habe ich im Internet irgendwie nicht gefunden. In der bucht war dieser der einzige (oder ich konnte zumindest keinen anderen finden ).

• @ alle,

Könnt ihr mir einen Sattler empfehlen ?

Habe heute paar aus der Umgebung über google gefunden bin hingefahren :) leider gab es bei 2 von 3 keine Sattler :) sind anscheinend alte Einträge bei google.