Beiträge von jonas12

    Ich kann dir da aus aktueller, leidiger Erfahrung berichten. Ist aber ein Touring, hatte hinten links auch immer den Fußraum pitschenass. Der Schlauch am Schiebedach ist bei mir abgerutscht. Ich hab einfach den kompletten Himmel ausgebaut, beim Touring ist das auch einfach.


    Die Anschlüsse liegen etwa auf Höhe der Handgriffe, bzw. minimal dahinter. Wenn du die abschraubst kannst du mit etwas Glück auch schon dahinter schauen.

    Hallo,


    mal 2 Fragen, da ich irgendwie die Sache mit dem Wassereinbruch nicht unter Kontrolle bekomme. Auto steht aktuell nur, wurde also auch nicht bewegt. Dachhimmel ist nirgends feucht. Geht dabei auch nur um die Fahrerseite


    1. Bei dem Gummideckel sammelt sich aktuell immer ziemlich viel Wasser, feucht ist aber nur an den beiden eingekreisten Stellen. Auch im Fußraum ist es (stehendes Wasser) nass. Im Bereich der Türdichtungen aber nirgends. Also bleibt ja eigentlich nur das Schiebedach/Abläufe? Vorallem da das Auto nicht bewegt wurde. Wollte nur nicht direkt den Himmel abhängen...


    2. Das grüne Zeug was auf der Rückbank eh nur am zerfallen ist. Gibt es dafür Ersatz, macht das überhaupt viel aus in Sachen Schalldämmung, bzw. wofür ist es überhaupt?


    Grüße Jonas

    So, da mein Teppich inzwischen dauer feucht war hab ich mal nach der Ursache geschaut. Der Gummistopfen ist quasi einfach rausgefallen.

    Die Frage ist: womit bessere ich das am besten aus? Im Prinzip ja abschleifen, oben und unten? Mit welchem Aufsatz auf dem Dremel/Bohrmaschine am besten? Womit konserviere ich am besten bei den aktuellen Temperaturen? Würde mich da über Tipps freuen auch gerne mit konkreten Produkten, hab mich noch nie dran getraut. Danach den neuen Deckel mit Karosseriedichtmasse einkleben?

    Hallo,


    lange hatte ich Ruhe mit dem Rost, doch jetzt kommt er langsam durch, siehe auch auf den Bildern. Hält sich eigentlich noch in Grenzen, aber eigentlich ist mir das Auto zu schade um es einfach gammeln zu lassen.


    Zu den Bildern: An beiden Kotflügelkanten hinten fängt es leicht an, am Schweller hinten rechts ebenso (hab noch nicht unter die Verkleidung geschaut, aber sieht nur oberhalb aus). Das andere Bild ist die Kofferraumkante. Am Tankdeckel ist der Rost durch die LPG-Betankung gekommen, anscheinend nicht richtig abgedichtet gewesen und jetzt darf ich das ausbaden.


    Eigentlich versuche ich ja alles selber zu machen, aber ans lackieren/richtig Rost entfernen traue ich mir nicht zu.


    Hat jemand eine Empfehlung (die mich am besten nicht ganz arm macht)/grobe Preisschätzung was ausbessern/Lackieren kosten würde? Im Raum zwischen Koblenz und Köln, so grob.


    Die Bilder:https://abload.de/gallery.php?key=i5JGbYys