Was ist denn mit der kompletten HA von ebay?
Hinterachsträger Defekt, Kostenvoranschlag 4500€ - was tun? 320i in Rems-Murr/Stuttgart
-
-
Was ist denn mit der kompletten HA von ebay?
Wieso HA?! .... I Mann muss erstmal schauen was Putt ist ... wenn nur die Aufhänger sind is hinterachse überflüssig muss man sich halt mal ein bild davon machen aber 4500€ halt ich doch für Kompletten Unfug .... ! Dafür bekommst gute e46 bei Mobile -
Ich mein ja nur, teilweise bekommt man komplette Hinterachsen vom E46 für 1€ auf eBay. Und wenn sie schon nicht komplett eingebaut wird, liefert sie doch alle erforderlichen Teile zum Austausch.
-
So... MaxPower die Erkenntnis kommt noch oder...so hab ich Hoffnung : - ) Wär klasse wenn Du/Ihr da dran gehen würde, Sohnemann würde sicher mithelfen. Mir ist der Sicherheitsaspekt wichtig...s'muss gscheit gmacht sei! Neuer TÜV muss eh gemacht werden.
Also im Anhang ist der Voranschlag, die markierten sind die Sachen die vor Unfall wohl schon auszutauschen gewesen wären (wegen dieser blöden TÜV Sache, das braucht die Polizei) - ich hab mir mal die Einzelteile angeschaut und in Ebay gesucht. Das übersteigt mein Wissen welche die richtigen Teile sind, ob komplett oder nicht. Und auf der EInzelteilliste ist noch viel "Kleinkruscht" dabei.
Ich hab nachher mit Sohnemann Gespräch - dem Polen ist jetzt erstmal abgesagt. Der Wagen muss wo abgestellt werden - bei Mulfinger ist er nur geduldet. Zeit wäre genug vorhanden. Abgemeldet isser. Werd ihm Eure Tipps mal mitteilen.
Ich würd meinen T4 auch um alle Welt wieder reparieren, daher häng ich mich da ein Stück mit rein. Und erziehungstechnisch halt.
Grüße
Doris -
Würde das Teil passen? auch wenn's von einem 328i ist? Bzw. Wo kann man die passende Teilenummer herausfinden?
Grüße
Doris* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
http://www.ebay.de/itm/BMW-e46…m416a19640a#ht_1922wt_989
Würde das Teil passen? auch wenn's von einem 328i ist? Bzw. Wo kann man die passende Teilenummer herausfinden?
Grüße
Doris* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo erstmal an Alle. Ich habe mir das hier mal durchgelesen und ich muss echt mal meinen Senf dazu geben.
Zuerst habe ich das Problem nicht verstanden aber mitlerweile denke ich, dass ich es in etwa verstehe.
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich es Schade finde, dass ihr nicht in München wohnt bzw. in der Nähe. Ich würde sonst schauen, dass man die Teile, wie wirklich gebraucht werden, besorgt werden und dann würde ich mich mit meinem Schwiegerpapa in Spee mal an die ganze Sache ran machen. Sicher sehr viel Arbeit aber das lässt sich sicher regeln.
Ausserdem würde ich den Sohn dann aus erzieherischen Maßnahmen mal so richtig schwitzen und arbeiten lassen, damit er weiß, was eigentlich Sache ist und was es für Aufwand bedeutet, so eine Reperatur durchzuführen.
Ich würde schauen, dass ich mir einen suche, der sich das wirklich mal genau anschaut und euch sagt, was ihr auch wirklich an Teile und Reperaturkosten braucht.
Ich bin fest der Meinung, dass man lange nicht bei dem veranschlagtem Preis landet. Sicher wird es auch nicht günstig aber immer noch günstiger als die veranschlagten 4600€!Mich würde wirklich das Auto mal in seinem Gesamtzustand interessieren und was genau mit der Hinterachse passiert ist. Vielleicht bin ich blind aber ich kann nicht ersehen, ob es aus einem Unfall oder Ähnlichem entstanden ist. Bitte um Aufklärung!
LG Robin
-
Ist ganz klare Sache ... Alles Neuteile und 1500€ Arbeitslohn
Rechne für alle teile 50% oder weniger wenn du es so besorgst .. Antriebswelle 350€???? Ich hab damals fuer ne Super gebrauchte 30€ bezahlt und die ist Top! Also ich schaetze um die 1000€ für Material maximal ! Dämpfer usw natürlich Marke und neu deshalb allein hier 300€ aber hinterachsaufhaengug 400€? Kannst bei eBay mit Glück für 50€ schießen...
Ich Check mal ab weger einbauen, hoffe ihr steht nicht unter zeitdruck und könnt das Auto hier ein wenig stehen lassen ?
Sry weger Rechtschreibung aber iPhone hält ich meld mich morgen nochmal muss Etzt schlafen gn8i
-
Ist ganz klare Sache ... Alles Neuteile und 1500€ Arbeitslohn
Rechne für alle teile 50% oder weniger wenn du es so besorgst .. Antriebswelle 350€???? Ich hab damals fuer ne Super gebrauchte 30€ bezahlt und die ist Top! Also ich schaetze um die 1000€ für Material maximal ! Dämpfer usw natürlich Marke und neu deshalb allein hier 300€ aber hinterachsaufhaengug 400€? Kannst bei eBay mit Glück für 50€ schießen...
Gefällt
Sehe ich genau so. Die ganzen Teile Stück für Stück zusammen suchen und schon kann es los gehen!
-
für sowas hab ich hier den grössten schrotti aus nrw vor der haustür - baytemür - der hat alles fürn e46 und das zu guten preisen. vielleicht verschickt der es ja auch per dhl/ilox oder so?