Chiptuning für 318D

• Hallo hat irgendjemand von euch schon erfahrung mit dieser firma gemacht?
    http://www.racechip.de/racechi…%28E46%29-318d-328-r.html
    Warum sind die im verähltnis zu den anderen Tunings so günstig?
    Weiß irgend jemand warum die preise soweit auseinander liegen von 129 bis 479?
    Ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.

• Musti03 hatte den drin, ist ein haufen mist so wie es ausschaut sonst hätte er den nicht bei chipping nochmal chippen lassen

• Moin
    Der Filipe hat es ja bereits geschrieben.
    Das einzige was du an diesem Ding merken wirst ist das deine Beschleunigung ein wenig besser ist, aber alles andere ist nicht drin.
    Dann investiere paar ? mehr und lass dir kennfeldoptimierung machen.

Aber wenn du willst steht meine ausgebaute zum Verkauf.

• Warum günstig ?
    Die werden nur an den Kabel die zwischen Steuergerät und Motor die Daten übermitteln angeschlossen, der Chip gibt dann die geänderten Daten zum Motor weiter. Also nicht wie beim chipping, hier werden die überarbeitete Daten ins Steuergerät draufgespielt.

• naja ich dachte mir es liest sich nicht schlecht :)
    die zahlen usw.
    Deine ist doch für den 320 hab ich gesehen oder?
    Also ist das alles mist was die erzählen weil laut den zahlen ist es ja ähnlich wie bei den anderen tunings
    In wie weit hast du das bei der beschleunigung gemerkt?

• Tuningboxen sind in der Tat Mist. Das Motorsteuergerät weiß gar nicht, dass diese Tuningbox verbaut ist und kann dementsprechend nicht auf sie reagieren, weil keine Kommunikation zwischen den beiden stattfindet. Über kurz oder lang schädigst du damit deinen Motor.

An dieser Stelle sei dir eine Kennfeldoptimierung von chipping.de empfohlen, die wesentlich effektiver und schonender ist und womit schon unzählige Mitglieder hier aus dem Forum zufrieden sind.

Die Katalogdaten zum Nachlesen findest du hier:

Domain gesperrt

Als Mitglied des E46-Forums bekommst du 10% Foren-Rabatt, womit der Preis für deinen 318d bei nur noch 359€ liegt. :)

• Ich habe ja auch eine 318d, aber es passt auch auf die von mir angegebene Modelle. Laut Hersteller.
    Der ein/Ausbau ist 5 Minuten Sache, weiß ja nicht ob du nach Kassel zum treffen kommst? Könnt es mitnehmen und du kannst mal ne Probe machen.

Beim Box spürst du halb das der Wagen besser im beschleunigen ist als vorher. Aber endgeschwindigkeit eher kaum was.

Der Fiffi oder Botezz sind in diese Thema besser geschult und erfahrener, bin nur eine Leier :)

Obd chippen hab ich seid April und bin sehr zufrieden. Die Leistung merkst du aufjedenfall.