Hat nicht jemand ein 320d Coupe´ in schwarz für mich? Auch gerne im Tausch gegen mein 335d e92 +15k Zuzahlung

• Schade,
    dass keiner HIER schreit und nen 320d für mich hat. Dann werd ich wohl
    doch auf Mobile zurückgreifen müssen. Ein Liebhaberfahrzeug, wär mir
    aber lieber gewesen ;(

Du hast es erfasst "Liebhaberfahrzeuge" und diese wollen auch dementsprechend bezahlt werden ;) .

Ich glaube das hilft ein wenig wenn du auch kurz mal die technischen Daten deiner 335 E92 aufschreiben könntest. Nur so kann man ermitteln ob sich ein Tausch überhaupt lohnt. Beispielsweise würd ich nicht gerne tauschen wollen gegen einen E92 mit bereits 250.000 auf der Uhr (was ich bei dir nicht glaube, aber du verstehst :) )

PS. Habe eine schwarze 320D Limo mit M-Paket II 8)
    Grüße

Ghostrider

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

• Ich mach die Aufstellung diese Woche noch für Mobile usw und dann poste ich alles mal. Aber in Grundzügen schon mal Vorweg:

EZ 01/2007
    2. Hand (Erstbesitzer war KFZ-Sachverständiger)
    143.000km
    Saphirschwarz metallic
    Hifi Pro, Navi Pro, Klimaautomatik, M3-Spiegel, originale versenkbare AHK, Tempomat, Sonnenschutzverglasung rundrum + Klimakomfortfrontscheibe, Sportsitze in Teilleder mit Lordosenstütze und Memory, Regen-/Lichtsensor, Sport-Lederlenkrad mit Mufu, Checkheftgepflegt nur bei BMW, 8-fach bereift auf 18"
    Letzer Service vor 2000km (Ölwechsel, Kraftstoffilter, Luftfilter und Bremsbeläge hinten)

Das mal so zu den Eckdaten.

• Also ich kann Dir meinen 330d touring bieten. Hat weniger Km als Deiner, nämlich 133tkm. Kostet mich knapp 100,- Euro für Steuer und Versicherung im Monat und verbraucht ca. 7,2l/100Km.

Leider würde ich dann keinen Touring mehr haben, denn der E92 ist doch das Coupè, oder?Aber damit ich nicht der Einzige bin, der Verlust hin nehmen muss, sage ich Dir gleich: Tauschen ja, 15.000 Euro nein :P ...die habe ich nämlich nicht.

Aber mal im Ernst.Dein Auto ist 5 1/2 Jahre alt und hat 143.000Km auf der Uhr. Wieso bindest Du Dich da noch ans Scheckheft?Mache ich bei meinem auch nicht mehr, weil ich ihn nicht verkaufen will und das mit Garantie/Kulanz eh rum ist. Dann sind doch die Wartungs- und Reparaturkosten nicht mehr so hoch im Vergleich.

Ist die Versicherung so hoch bei dem? Mit wieviel Prozent fährst Du denn?

Also ganz ehrlich, auf den 335d hätte ich mächtig Bock.Aber von dort auf nen 4 Zylinder und 150PS zurück, das finde ich ganz schön heftig. Auch das Fahrgefühl. Also der E46 ist nen Top-Auto. Aber ich kam von nen Micra mit Bj 1994. Von nem E92 zurück in nem E46 und dann auch noch der viel kleinere Motor...hoffe Du brauchst dann keine medizinische und medikamentöse Behandlung wegen Entzugserscheinungen :D

Also viel Erfolg beim Suchen...

Grüße, Tyler

• Hey danke für die Antwort und dein Angebot. Allerdings gehts mir da genauso wie dir .... vom Coupe´ auf einen Touring (hatte mal nen Variant) will ich nicht und dass du mir bei dem Kilometerstand und beim 330d keine 15 gibst ist mir auch klar. ^^ Steht ja echt schon da dein Touring :thumbup:

Beim 335d ist doch alles minimal teurer als bei nem 320d, was ich ja bereits in nem oberen Beitrag ganz gut veranschaulicht habe wie ich meine. Speziell die Versicherung sind 100€/Monat Unterschied.

Ich habe aber nun in 10km Entfernung eine 330d Limo gefunden für "n' Appl un'n Ei" mit 250tkm auf der Uhr. Allerdings Motor erst 150tkm und Turbolader erst 50tkm. Das ganze als FL in meiner Wunschfarbe und 8-Fach bereift auf Alu, Leder und noch ein paar Spielereien .... für 4500€. Nachdem ich von den vielen Turboschäden bei den 320d-Facelift-Modellen gelesen habe, und die Versicherung und Steuern nur jeweils 100€ teurer sind als beim 320d, könnte mir der schon gefallen. Bei nem Tubroschaden gehe ich von 1000€ Reperatur aus und dafür kann ich den 330d theoretisch glatte 5 Jahre fahren. Natürlich kostet mich das ganze 50€ mehr Diesel/Monat aber das ist tragbar. Den handel ich dann noch runter auf 4200€ und lass ihn für 500€ beim Chiptuner meines Vertrauens ein wenig aufpeppen und dann ist das denke ich mal ne gute Alternative. Heute Abend gehts zum anschauen und wenn der Okay ist, dann wird er gekauft. :thumbup: