330ci coupe Preislich ok?

  • Hallo!


    Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem schönen Audi S3 (hoffentlich werd ich jetzt hier im BMW Forum nicht gesteinigt^^)...
    Dabei bin ich aber über einen BMW 330ci gestolpert.


    Hier mal die Daten:


    Preis 12.900 Euro
    120.000km
    170 kw
    EZ. 04/2001
    Schaltgetriebe



    Ausstattung:


    ABS, El. Wegfahrsperre, rote Lederausstattung, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, 4 x elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Klimaautomatik, Radio/CD, Tieferlegung, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslenkrad, Memorysitze, rote Lederausstattung, Zentralverriegelung, Domstrebe, 17 Zoll Alufelgen, 4 x neue Reifen, 4x neue Bremsbelege und Bremsscheiben.


    Das Auto steht bei einem Händler. Somit hätte ich ja noch ein Jahr Garantie.


    Was meint Ihr? Ist der Preis in Ordnung? Sind die Unterhaltskosten einiges mehr als für einen S3? Was könnten noch für Reparaturen auf mich zukommen?


    Vielen Dank schonmal....


    Gruß, Keiotic

  • Der Preis ist ok. Die Bewertung könnte allerdings etwas genauer ausfallen wenn du noch einen Link hättest zu dem Fahrzeug!
    Generell ist der Motor erste Sahne und auch relativ langlebig.


    Der S3 dürfte ja einen Turbo haben? Der "hochgezüchtete" Motor wird anfälliger sein wie ein guter alter R6.

  • Was den Preis angeht geb ich Pflaumenkalle recht.


    Zu den Unterhaltskosten, ich denke mal die sollten sich die Waage halten. Wenn der S3 nicht sogar in der Versicherung teurer ist. Der nächste Punkt ist wie schon angesprochen der "hochgezüchtete" Motor. Der brauchts halt auch einen Fahrer der mit Köpfchen fährt. Wenn du da den Turbo nicht schön warum und kalt fährst hast nicht lange deine Freude dran. Das Problem entfällt beim 330Ci komplett.

  • Hi!


    Danke schonmal für die Antworten.


    Hier mal der Link:


    BMW 330ci


    Das mit dem Turbo stimmt schon. Was denkt ihr denn, wie lange hält der BMW noch ohne dass größere Reparaturen anfallen? Ich weiß, da steckt niemand drin, aber vielleicht gibts ja bekannte Probleme ab so und so viel km...



    edit: Der Zahnriemen wurde anscheindend erst vor kurzem erneuert...


    Gruß Keiotic

  • Ja bei BMW gibt es seit 1994 keine Zahnriemen mehr! Klarer Vorteil gegenüber dem Audi ;)


    Der verlinkte 330er, was mir auffällt, ist die fehlende Sitzheizung. Eventuell wurden die Ledersitze nachgerüstet, den ab Werk gab es die Ledersitze nur mit Sitzheizung.


    Ansonsten ist der Preis ok. Wenn sonst alles passt.


    Speziell der 330er hatte immer Probleme mit den Bremsen, dass diese bei Nässe teilweise erst trocken gebremst werden müssen, bis sie greifen. Die üblichen E46 Krankheiten hat auch das Coupe. Der Motor wird sicherlich das kleinste Übel sein, auch noch bei 200.000 Km.

  • Zitat

    Original von cemetery


    Hat BMW das nicht wie andere Hersteller mal geändert das die sich automatisch trocken bremsen?


    Nein, sonst würde es in Foren keine ellenlange Threads zum Thema geben. Beim 330er gab es da wohl Zeitlebens Probleme.