Achsvermessung, kann mal jmd. drüberschauen ob alles okay ist?

• alles was rot ist sollte grün sein..... ;)

ich empfehle beim Vermessen mindestens einen Halbvollen Tank voll wäre besser ,

den Sturz hinten auf ca 1.55 einstellen, Spur auf gesamt +18 min...... li +re +9 min

Spur vorn auch auf + 18 min, Sturz je nach dem ..der sollte gleichmäßig sein li. zu re.

Spur wurde korrekt eingestellt, wagen fährt jetzt endlich geradeaus 240 auf der Bahn kein Problem mehr…leichte vibrationen dauerhaft und rubbeln beim bremsen zunehmend zur Geschwindigkeit ist geblieben

• Was haltet ihr von dieser Achsenvermessung?

Der Touring hat:

VA: 8,0 J × 18 Zoll, ET 47, 225/40 R18

HA: 8,5 J × 18 Zoll, ET 50, 255/35 R18

Dazu ein Eibach Pro-Kit (30/20 mm).

Die verstellte Spur vorne kommt von meinem Einbau der Spurstangen in der Garage. Die Einstellung war nur grob über die Gewindegänge.

Eigentlich wollte ich meine 10 mm Spurplatten eintragen lassen, bin aber beim Verschränkungstest an der Hinterachse durchgefallen. Um etwas mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel zu bekommen, habe ich den Sturz hinten links mit Hilfe der LevelBox von -0,8° (in der Garage gemessen) auf -1,7° verstellt. Die Schrauben für die Sturzverstellung sind alle gut beweglich.

Im Messprotokoll der Werkstatt sehe ich meine Verstellung, aber warum haben die den Sturz rechts hinten nicht angepasst? Dass sie vorne nicht rangehen, kann ich noch verstehen, aber hinten? Vergammelte oder verrostete Schrauben habe ich keine, alles lässt sich leicht verstellen.

Für mich als Laien sind einfach zu viele Werte außerhalb der Toleranz. Die Werkstatt (die sich als BMW spezialisiert bezeichnet) hat nur die Spur eingestellt.

Was sagt ihr, so lassen, weil Optimum rausgeholt oder nochmal hinfahren?

Grüße

Christian

20260527_175102.jpg