Kick-Down zieht nicht ?(

  • wollte mal fragen ob jemand bescheid weiss was das sein kann ?(
    also wenn mein kollege mit seinen bmw 320i bj 2000 den kick-down betätigt wärend der fahrt zieht er nicht , und im bc zeigt er an mnd/and! was kann das sein kennt jemand das problem, und kann er damit weiter fahren?würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!


    gruss manuel

  • entschuldigung mein kollege hat sich verlesen das was der bc anzeigt ist das eml !!!
    weis jemand was das sein kann?


    mfg manuel

  • EML


    Die Elektronische Motorleistungsregelung (EML) ersetzt die herkömmliche mechanische Übertragung zwischen Gaspedal und Drosselklappe durch eine elektronische Steuerung. Auf diese Weise lässt sich die Leistung noch feinfühliger dosieren. Die EML kann bei Bedarf zugleich die Funktion einer elektronischen Geschwindigkeitsregelung übernehmen.