Guter Klang mit Navi Pro möglich?

  • So, wenn alles klappt bin ich demnächst stolzer Jehnert Doorboard Besitzer und jetzt kommt so die Frage auf, bekomme ich da einen guten Klang hin wenn ich die Endstufe an mein Navi Pro hänge?


    An der Endstufe kann ich zwar die Frequenzen halbwegs anpassen, aber die Klangeinstellungen wie bei einem vernünftigen Radio fehlen halt schon.


    Zur Zukunft sei noch gesagt das im Kofferraum dann noch ein Sub zur Unterstützung platz finden soll.


    Ich frag mich jetzt halt ob ich da jetzt nochmal in einen Klangprozessor wie den Alpine PXE-H650 investieren sollte oder ob der Klang nur mit der Endstufe auch akzeptabel wird?

  • Rockford 3sixty.2 oder ALPINE PXA-H701


    aber, das gibt ne Menge Arbeit und kostet noch mehr Kohle. egal welches System ;)

  • Ich sag mal so.. Ich habe weder noch und wenn Du mal bei mir Platz nimmst, dann ziehts Dir die Schuhe aus! :super: Klar, es ginge auch bei mir noch besser (laufzeitkorrektur etc..) aber ich bin zufrieden (und das wissen ja alle, das braucht was bei mir... :) )

  • Wenn du weder noch hast, und auch zufrieden bist dann glaub ich bekomm ich das auch so eingestellt. Ich bin halt etwas verwöhnt weil ich noch nie einen Einbau mit einem Werksradio gemacht habe.


    Das einstellen mit einem guten Radio geht halt doch leichter als nur über die Endstufe selbst.


    Mir gehts eh nur um guten Klang bei normaler Lautstärke. Maximales verlang ich meinen Soundsystem nur immer ab wenn ich nach dem McDrive an den ganzen GTI Tunern vorbei fahre :auto:

  • Ich würd's für den Anfang mal ohne versuchen und dafür sorgen dass die Lautsprecher, die Verkabelung, Amps, etc gut passen. Später kannste immer noch hochrüsten :super: