Reifenkominationen ändern

• Hi,

bisher sind bei meinem 320Ci 225/255er auf 18" Felgen drauf.
    Geht auch 225/225er, gleiche Größen also? :whistling: Will die großen Schlappen nicht, außerdem kosten die richtig Knete, die 255er... :cursing:

Könnte auch im Rahmen nachschauen, aber da müsste ich wieder ans Auto...... :thumbdown: wenns überhaupt drin steht....

Gruß aus Waldsee (Pfalz)

Olaf

Eigentlich wollte ich immer etwas mit Tieren machen....

Metzger oder so 8o

• Welche 18er felgen?

Wenn original bmw dann erfordert 225 rundum ne einzelabnahme und das klappt auch nicht immer!

• Es kommt günstiger, wenn du die 255er Reifen kaufst!

Ich spreche da aus Erfahrung. Filipe wird mir zustimmen, er war ja an der Diskussion um meine M68er rege beteiligt und hat mir viele Tipps gegeben, die jedoch leider ihre Schranken im finanziellen bzw. generell unzumutbaren Aufwand gefunden haben.

• Hi

Das passt ja klasse, war eben bissi sprachlos........... letzte Woche einen Reifen hinten (255/35-18 ) zerstört weil Nagel drin und zu spät gemerkt, bei diesen Extrem-Niederquerschnittreifen merkt man bei ruhiger Fahrt den Platten fast garnicht mehr.

Reifen neu und heute die Rechnung per Post bekommen........ 200€ auf'n Kopp für den neuen Reifen (Dunlop Sport Maxx TT MFS) inkl. Montage. ;(

Im Frühjahr 2011 hab ich alle 4 Reifen erneuern lassen, damaliger Komplettpreis inkl. Montage (oben genannte Marke/Typ) 570€ !!

Sind die Pellen um soviel teurer geworden ? Hab eben mal einige online-Reifendienste angekuckt, die liegen alle so um die genannten 200€.

Grüße
    Wolfi

muß jetzt die nächsten Wochen von trocken Brot leben.... :rolleyes:

• Du musst lernen aus steinen ne suppe zu kochen wolfi ^^

• ja, noch einen Platten und es ist soweit.... ;(

vor 2 Wochen hatte ich'n Platten am Rolli, Reifenflickzeug hat mich 1,68 € gekostet.

• 1,68? das wär nichtmal nen liter super geworden xD

• Soderle, noch bissi gestöbert, wenn ich 17er Felgen drauf hätte würde ein Reifen von Dunlop wie oben genannt um die 100-115€ kosten........ bissi mehr als die Hälfte. :huh: das ist ja der Hammer

die 18er Pellen mit den M135 auf meinem Beemer gefallen mir zwar sehr gut aber ich könnte mich auch ganz gut mit den Style 32 in 17 Zoll anfreunden.......

Wolfi, der Sparfuchs :whistling:

• 200 € geht doch noch - hatte bei meinem civic type r damals nen sondermaß drauf - ich mein 205/40/17 oder so die richtung. gabs nur 3 mal oder so bis 270km/h und lagen ab 260 € aufwärts pro socke.