Probleme bei der Initialisierung / Codierung / Anlernen des Schlüssel

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen neuen Schlüssel gekauft und dachte ich lerne ihn einfach mal schnell an. Ich habe auch schon viele Beschreibungen gelesen wie dies funktioniert (Beschreibungen weichen teilweise vom vorgehen voneinander ab), aber kein Versuch (unabhängig von den unterschiedlichen Initialisierungsbeschreibungen) war erfolgreich. Darum habe ich gedacht ich fange einfach mal an und initialisiere meinen funktionierenden Schlüssel mal neu, um dann innerhalb von 10 sek danach den neuen Schlüssel zu initialisieren.
    In jeder Beschreibung war ua dieser Punkt gleich: " ZV des Fahrzeug schließt und öffnet, nach erfolgreicher Initialisierung"!
    Allerdings bei mir ist dies nicht geschehen.
    Als Folgeproblem funktioniert nun nicht mal mehr der original Schlüssel meines Wagens, welcher vorher funktionstüchtig war.
    Was kann ich tun bzw wie soll ich vorgehen????



    ANMERKUNG: Als Bsp zwei Initialisierungsbeschreibungen, die ich im Internet gefunden habe und nach denen ich ua vorgegangen bin:
    -Ins Auto setzten, Türen schliessen

    - Schlüssel ins Zündschloss, Klemme 15 (Zündung) an
    - Klemme 15 aus
    - Schlüssel raus ziehen
    - kurz hintereinander 1 mal "Öffnen" und 3 mal "Schließen" drücken
    - nach wenigen Sekunden öffnet und schließt die ZV (1. Funkschlüssel ist initialisiert)
    - direkt im Anschluß, zweiten Funkschlüssel nehmen (fals vorhanden)
    - kurz hintereinander 1 mal "Öffnen" und 3 mal "Schließen" dücken
    - nach wenigen Sekunden öffnet und schließt die ZV (2. Funkschlüssel ist initialisiert)

    1. Fzg. mit dem funktionierenden Schlüssel manuell aufsperren (ohne Funk am Türschloss)
    2. Hineinsetzen und Tür zumachen.
    3. Zündung auf Stufe 1 Stellen und wieder ausmachen -
    Schlüssel abziehen
    4. Bei 1.en Schlüssel die "Auf-Taste" gedrückt halten und zugleich 3x "Tür-zu" drücken.
    --->>> Fzg. schließt und öffnet sich selbstständig <<<---
    Für den 2.en
    Schlüssel Punkt 4 wiederholen und zwar innerhalb von 10 Sekunden!


  • Hi,
    wenn du einen neuen Schlüssel gekauft hast, kann es sein das dieser total entleert ist. d.h. der Akku müsste aufgeladen werden.


    Was du jetzt aber probieren kannst, durchlaufe mal meine Beschreibung.
    Wenn das wieder geht ist erst mal alles gut.


    1. Mechanisch aufsperren.
    2. Tür schließen
    3. Schlüssel in das Zündschloss und auf Stellung 1 drehen (max 5 sek. dort verbleiben) danach wieder zurück drehen und Schlüssel heraus ziehen. ( keine Zündungsstellung)
    4. Sofort die "Auf-Taste" halten und 3 mal "Schließen" drücken.
    5. Jetzt die Taste "Auf" loslassen.
    6. Nun sollte sich bei der ZV etwas regen.


    probier das erst mal.