Beiträge von Black Jesus

    @Adi-320i
    Danke für den Link mit der Auflistung!


    wenni
    Ja, die von ZF haben mir auch gesagt, dass man die SuperTouring (556882) alternativ verwenden könnte. Aber sie sagten auch, dass sie vom Fahrverhalten schon auffällig weniger sportlich wären... Da du sie auch verbaut hast, merkst du einen Unterschied zu vorher?


    @all
    Es ist ein weiteres Problem aufgetaucht, es sind zwar die Stoßdämpfer für die sportliche Fahrwerksabstimmung bei mir eingebaut, aber habe gerade mit "Dem freundlichen" gesprochen und die haben mir Teilenummern von meinen einzubauenden Stoßdämpfern anhand meiner Fahrgestellnummer gegeben, aber nun gehören anscheinend (obwohl ich "nur" eine sportliche Fahrwerksabstimmung habe) M-Stoßdämpfer II (zumindest von der Teilenummer vorne l 2282459 / vorne r 2282460 / hinten 2282461) rein... Kann das sein?! ?(


    MfG

    Hi,


    ich habe ein großes Problem und hoffe die Sachkundigen unter euch können mir weiterhelfen.
    Ich habe einen BMW e46 320d (Facelift mit 110 KW) mit dem vom BMW-Werk her sportlich abgestimmten Fahrwerk (also kein normales und kein M-Fahrwerk). Da meine Stoßdämpfer hinten nach langer Zeit nun zu wechseln sind, war ich auf der Suche nach den passenden Stoßdämpfern von Sachs für das sportliche Fahrwerk. Allerdings musste ich feststellen, dass die Stoßdämpfer für dieses sportliche Fahrwerk von Sachs (Seriennummer: 556884) nicht mehr hergestellt werden. X(
    Zumal ich bei BMW angefragt hatte und die wollten direkte ~ 312 Euro alleine für die zwei hinteren Stoßdämpfern haben. :(
    So nun zu den Fragen:
    Hat einer von euch eine Quelle, die noch Restbestände übers Internet oder so von diesen speziellen sportlichen Sachs Stoßdämpfern (Seriennummer: 556884) verkauft.
    Oder kann mir jemand eine qualitative gleichwertige alternative zu diesen Sachs Stoßdämpfern empfehlen.


    Wie gesagt, vielleicht auch weil ich von der Materie nicht viel Ahnung habe, bin ich seit Tagen am verzweifeln... ?(


    LG

    Hallo,
    Kann mir einer vielleicht erklären, wie ich die Verkleidung auf der Fahrerseite unter dem Lenkrad entfernen kann, damit ich an die Kabel vom Radio besser dran komme. Und was muss ich dabei beachten? ?(
    Also das kleine Fach links neben dem Lenkrad habe ich ausgebaut, weil ich dachte ich komme von dort aus dran... aber meine Arme sind wohl doch etwas zu kurz für diese Akrobatik... :P


    lg und Danke schon mal im Voraus!

    schönen guten Morgen,


    also heißt das du schaltest dein Radio von mp3 Interface auf Cd bevor du das Radio ausschaltest und dann beim nächsten Mal starten spricht das Interface direkt an?
    Das probiere ich direkt Mal aus! :D


    Axo ist die Musik die über das Interface abgespielt um einiges Leiser als die Radio- oder CD-Musik bei gleicher (mechanischen) Regulierung der Lautstärke, oder kann das im Zusammenhang hängen?

    Wenn du mir verrätst, wo du wohnst, könnte ich dir beim Einbau auch helfen :)


    Wohne in der Nähe von Marburg. Danke für das Angebot, aber ich denke das ist nicht nötig ;)



    Aber habe nun schon das nächste Problem, mit dem Gerät.... Das Gerät funktioniert nicht richtig, es lässt sich, nachdem das Auto ne längere Zeit ausgeschaltet war, zunächst nicht ansteuern bzw anschalten, dh ich muss immer erst das Kabel, welches zur Yatour-Box führt, ausstecken und dann wieder einstecken, damit es funktioniert.
    Wo könnte dabei wieder der Fehler liegen?


    lg

    Hey danke für die Bilder... :)


    Das sieht echt gut aus mit dem yatour in der kleinen Fach links neben dem Lenkrad, aber sag mal wie hast du das Kabel des Yatours vom Radio-Schacht nach ganz links bekommen, ich hatte ja schon riesige Probs es durch die kleinen Öffnungen zum Handschufach zu führen.


    Ich werde es erst mal im Hanschuhfach liegen lassen und wenn ich mal wieder zu Hause meine Eltern besuche, dann werde ich es vielleicht auch wie du einbauen, denn dort habe ich zumindest mehr Werkzeug als zwei Schraubendreher (mit denen man das Loch im Fach eher weniger für die Kabeldurchführung hinbekommt :P )


    lg