neue lautsprecher verkabeln

• Guten Abend,

Ich weiß echt nicht weiter, bin grad dabei ein frontsystem zu installiern (derweil axton compo, nächstes monat xion) die ich mit einer endstufe im kofferraum betreiben will..

mein problem ist allerdings dass ich KEINE ahnung habe wie ich die +/- kabel nach hinten bekommen soll, da ich keine löcher in der tür finde wo ich rein kann (und dann durch den kabelbaum in den innenraum)
    ich war sogar kurz davor selbst ein loch zu bohren und dann mit einem draht, das kabel durchziehn..

hat wer eine bessere idee oder muss ich doch das loch bohren?

lg Pesti

• Hi,

dort wo das Türfangband sitzt ist ebenfalls der Türkabelstecker, welcher Innenraum mit Tür verbinden. Sieht aus wie eine Gummimanschette.
    Dort sind zwei 6-Kantschrauben, die halten den Stecker fest.

Wo kommsten her ? Vielleicht hilft dir jemand direkt beim Einbau,

• bin aus österreich - burgenland ;/

also schrauben hab ich keine gesehn, mein problem is das ich mit dem kabel vom tiefmitteltöner (der in der verkleidung sitzt) IN die tür rein muss, weil der türkabelstecker eben in die tür mündet..

• achso ich seh schon.. ich muss also diesen schaumstoff abmachen und dort dann mein lautsprecherkabel irgendwie durch den türkabelbaum ins innere?
    na das kann was werden :D

kann man den hochtöner auch woanders platzieren, ohne gleich ein loch in die tür zu bohren( hab kein leder)? oder einfach den vorhandenen ersetzen (rausreißen und mit ner heißklebepistole fixieren)?

• nein setz ihn auch ganz einfach in die Dreiecke ein.
    Rausreißen ? ... nicht grad die feine englisches was ?

• nur übertrieben beschrieben, bin wie ein chirurg an meinem baby hehe ;)

geht klar, danke für die tolle hilfe! wird morgen nach der arbeit direkt in die tat umgesetzt

guten abend noch :thumbup:

lg

• lies dir das how to noch mal durch ... argh.
    da steht alles beschrieben.

• hat mich verwirrt, sieht in echt viel größer aus haha

das ding muss ich wegschneiden?? kann man so nen kabelbaum nachkaufen falls ich mal das auto verkaufen möchte und die originalen boxen rein will?