Treffen am Nürburgring 2013

  • Wie schaut es aus Jungs?
    Ist denn was geplant?


    Leider passt dass Wetter mir garnicht und
    desweiteren werde ich wohl unterwegs sein über Ostern.


    Doch man weiß ja nie was passiert,
    vondaher frage ich lieber nach,
    nicht dass ich doch aufeinmal am Ring lande :D

  • Kommt ganz auf das Datum an. April fällt leider schonmal bei mir Weg wegen Schule und im Mai ist das Treffen in Süddeutschland, Juni hab ich dann wieder Stress wegen mündl. Abi, deshalb ist es bei mir nicht sicher ob ich überhaupt kommen kann. Und da der Nürburgring über 350km von mir entfernt ist, müsste das Treffen schon mind. 2 Tage gehen damit sich die Anreise lohnt ^^

  • Also da der Botezz gerade mit umzug beschäftigt ist/war, haben wir erst mal gewartet. Aber werde ihn mal anschreiben und fragen wie er zeit hat, da ich noch nie auf dem ring war :D weiß ich nicht genau was der Botezz so im Schilde führt, da es eigentlich seibe Idee war;)

  • ..vill. könnte man sich ja auch Tage raussuchen, an denen der Ring net so voll ist. Wir waren einmal mit dem Wiesmann drauf, aber es war so viel los teilweise, Motorräder lagen auch schon im Graben :P
    Und alle Achtung vor den Mietwagen, die der Ring rausgibt!! Also wenn ihr die im Rückspiegel seht, lieber Platz machen, die Jungs, die sowas mieten, fahren halt so, wie sie mit ihrem eigenen Wagen net fahren wollen/können..!


    Mal sehen, was rauskommt, mit Terminen, vill. klappts ja bei diesem Treffen mal, dass wir Zeit haben :D

  • Samstag / Sonntag + Sonne = Ring immer voll .


    so ist es nun mal andere Leute wollen auch Spass haben.
    Ich fahre da auch gerne unter der Woche mal hin, ist ja nicht weit :thumbsup:


    Über den Ring zu fahren ist jetzt nicht unbedingt ein Muss, finde ich.
    Das kostet nicht nur fast 30€, sondern bringt auch Frust.
    Denn da merkt man erst mal wie wenig Leistung man hat, wenn es ab Breidscheid den Berg hochgeht.
    Um den Ring einigermassen gut fahren zu können braucht man etwa 50 Runden.


    Also nicht zu sehr stressen und das ganze touristisch sehen.
    Wer dort noch nie gefahren ist, sollte vielleicht zunächst einmal irgendwo mitfahren, um eine Idee zu bekommen, wie es sich dort fährt.
    z.B. hier 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werds mir nicht nehmen lassen drauf zu Fahren.
    Klar darf man kein Renntempo erwarten aber Landstraßen sind ja auch nicht viel anders als die Nordschleife ;)


    Wegen dem Termin wäre mir Juni am liebsten, oder noch gegen Ende April, sonst is es mir zu kurzfristig bzw. zu nah am Süddeutschland Treffen. Ich bin dafür dass wir erst mal ne Abstimmung machen. :)