Hallo Zusammen,
ich fahre einen 320d Baujahr 2002 mit mittlerweile 200000 km auf der Uhr. War gestern damit unterwegs als plötzlich beim beschleunigen im zeiten Gang, also im Prinzip gerade als der Turbo kurz eingesetzt hat ein Leistugsabfall erfolgt ist. Ich habe praktisch gemerkt wie der Turbo flöten gegangen ist. Direkt rechts ran und erstmal ausgemacht. Danach nochmal neu gestartet und ca. 500m damit gefahren weil ich mitten auf einer Landstrasse stand. Nach 300m kam dann dichter weisser Rauch aus dem Auspuff und ich habe den Wagen abgestellt und erstmal den ADAC gerufen.
Wurde dann abgeschleppt und als ich gestern Abend zu Hause dann den Wagen nochmal starten wollte, ging er nicht mehr an. Der Anlasser drehte beim ersten mal noch ein paar mal durch, beim zweiten Versuch nur noch zweimal und dann kam nur noch ein Klack und das wars. An der Batterie liegts nicht, da das radio und auch sonst alle Intrumente einwandfrei funtionieren.
Vielleicht hat schon mal einer von euch Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir weiterhelfen!