Neue Felgen, sofort!!!

  • Da hast du ja echt Schwein gehabt, dass da am Samstag die Autobahnfahrt glatt lief.
    Aber so von außen hat man ja eigentlich auch nichts gesehen ?(

  • Joar, an der Innenseite der 2 linken und der vorderen rechten ist das Alu auf ner Fläche von ca 1cm richtig weggebommt sage ich mal und von diese Stellen gehen richtung Mitte der Felge kleine feine Haarrisse ab. Sieht nicht schlimm aus, aber das Risiko damit mal mit 160 ne Welle zu erwischen muss ich ja nun nicht unbedingt länger eingehen als nötig.

  • Joar, an der Innenseite der 2 linken und der vorderen rechten ist das Alu auf ner Fläche von ca 1cm richtig weggebommt sage ich mal und von diese Stellen gehen richtung Mitte der Felge kleine feine Haarrisse ab. Sieht nicht schlimm aus, aber das Risiko damit mal mit 160 ne Welle zu erwischen muss ich ja nun nicht unbedingt länger eingehen als nötig.



    Krass!


    Sowas darf doch aber nicht passieren??
    Hersteller mal angeschrieben? ...

  • Warum darf das nicht passieren. Ich sehe das pragmatisch. Wenn ich mit 60kmh über ein 5cm hohes steinhindernis drüber rase kann durchaus was an der Felge sein danach...

  • Meine Freundin ist mit 60km/h gegen nen Bordstein gefahren, da war die Felge ganz platt. Bekannter ist ebenfalls mal mit ca. 70km/h gegen nen Bordstein geknallt und da ist die Felge gebrochen und das waren Original BMW Felgen. Also Hersteller anschreiben wird da nix bringen denn normal soll man ja auch nicht mit so hohne Geschwindigkeiten über grosse Steine o.ä. fahren. ;)

  • Zitat

    Warum darf das nicht passieren. Ich sehe das pragmatisch. Wenn ich mit 60kmh über ein 5cm hohes steinhindernis drüber rase kann durchaus was an der Felge sein danach...


    Ah... das hattest zuvor nicht erwähnt...