328i springt nichtmehr an, motor dreht aber normal durch...

• hi, habe aus versehen, das zb veriegelungsmodul verkauft ( das unterm handschuhfach, beim e36 startet der motor aber trotzdem... beim e46 nichtmehr ?
    bzw wie kriege ich den motor wieder zum starten ? weil ja in meinem modul was ich verkauft habe sicherlich auch die schlüsselcodes der wegfahrsperre drin waren oder ?

danke schonmal

• Wegfahrsperre klingt plausibel...aber eine Anleitung die Wegfahrsperre zu umgehen wirst du hier nicht bekommen. Da solltest du dich anderweitig umsehen.
    Wir fahren die Auto´s und klauen sie nicht. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hi, habe aus versehen, das zb veriegelungsmodul verkauft ( das unterm handschuhfach, beim e36 startet der motor aber trotzdem... beim e46 nichtmehr ?
    bzw wie kriege ich den motor wieder zum starten ? weil ja in meinem modul was ich verkauft habe sicherlich auch die schlüsselcodes der wegfahrsperre drin waren oder ?

danke schonmal

Wie kann man ausversehen etwas verkaufen? Warum haste das Teil ausgebaut und dich nicht vergewissert ob der Motor anspringt ??? Konntest also das Unheil eigentlich vorab verhindern... sehr strange das ganze :huh:

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

• wie gesagt, ich kenne nur die technik des e36 gut, da springt er auch ohne das modul an. hab in dem moment nciht darüber nachgedacht...
    aber beim e46 scheint es dann ein hauptmodul zu geben....
    also der motor dreht ganz normal durch, kriegt aber so wie es aussieht keinen funken... :(

• Das mit dem Funken läßt sich ja prüfen und ob er einspritzt auch. ;)

Aber überlege dir mal was die Anleitung zur Umgehung der Wegfahrsperre öffentlich in Internet für Folgen hätte. Dann brauchst das Auto nicht mehr abschließen. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• wer sagt eigentlich , dass ich ne anleitung zum umgehen der wegfahrsperre will ? :D
    ich möchte eigentlich nur antworten darauf wie ich ihn wieder zum laufen bekomme :)
    MUSS ich mir ein neues grundmodul kaufen? wenn ja, welches bzw wie finde ich es heraus ? 2. funktioniert es denn gleich oder muss ich es auf meinen schlüssel einstellen/ amcodieren lassen ?wie gesagt umgehen will ich nix,der motor soll nur laufen, damit der käufer sich vom zustand des motors ein bild machen kann.
    es will ja niemand die katze im sack kaufen :P

• sonst keiner ne idee?
    zumindest n tipp?
    funktioniert es denn wenn ich einfach ein gebrauchtes grundmodul von ebay reinsetze? will nicht 50 euro sinnlos ausgeben...

• habe es übrigens rausgefunden wodran es lag !
    es waren motorsteuerungsrelais defekt, warum auch immer.
    schade das hier 90% dachten, dass ich das auto geklaut habe bzw klauen will, aber habs ja nun rausgefunden =)
    falls irgendwer probleme mit dem motorstarten hat erstmal die relais checken =)

• Dass du den geklaut hast oder klauen willst hat keiner behauptet lies genauer ;)