Bremsen bei amazon

• Ich kann mich nur anschließen: Die Probleme mit den Zimmermann Bremsscheiben resultieren wohl häufig aus der "falschen" Kombination mit den Klötzen.

Ich fahre auch die gelochten Zimmermann in Verbindung mit ATE Ceramic - bis jetzt auch ohne Probleme. (Soweit ich weiß treten in der Kombi auch keine Probleme auf) Ich würde sowieso noch die 15,- Euronen für Ceramic Beläge draufpacken - lohnt sich spätestens bei jeder Autowäsche :thumbsup:

• Ich bin ja nur auf der suche nach vergleichbaren scheiben+ belägen wie di originalen die am bmw sind, sportbremsen etc brauch ich ja garnicht......
    Kla bremsen die besser, nur würden mir die "originalen" für meinen 316 locker reichen denk ich :)

Die "atec" bremsen bei amazon haben ja auch zulassung denk ich mal, da darf man se ja auch montieren oder lieg ich da falsch?

• gute bremmscheiben für gutes geld sind zb: ate powerdisc, ebc turbogroove und gelochte zimmermann

von den bremsklötzen habe ich gehört, das ebc gut ist (greenstuff,yellowstuff etc..

zitat von philstar: Ich kann mich nur anschließen: Die Probleme mit den Zimmermann Bremsscheiben resultieren wohl häufig aus der "falschen" Kombination mit den Klötzen.

hier eine liste zur übersicht, das kombiniert werden kann ;)

MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!

lg

• Warum schreiben hier eigentlich alle, wenn du doch beratungsresistent bist?

Klar kannst du ATEC von amazon montieren. Völlig legal und erlaubt.
    Scheiben, Beläge, Verschleißanzeiger für VA und HA nur 130€.
    Kauf den Scheiß und schraub dir's drunter.

Viel Spass damit. :wacko:

• QUALITÄT!!!!!!!!??????!!!!!!!!!!

Was kann man da nicht verstehen!?!?!?!

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• ich bin dafür das dieser Thread wegen Ignoranz seitens der TE geschlossen wird :meinung:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Was is denn dadran scheis? Nutzen die schneller ab oda wie?

Was hast du an deinen Füßen? Adidas oder Aldidas für 15€?
    Sieht beides aus wie ein Turnschuh und mit beiden kann man laufen.
    Der Billigsneaker kostet nur einen Bruchteil.

Warum fährst du einen alten BMW und keinen alten Lada?
    Sieht beides aus wie ein Auto und mit beiden kann man fahren.
    Der Lada kostet nur ein Bruchteil.

Einfach mal nachdenken ob man für so wenig Geld ein wertiges Produkt herstellen kann,
    das hohen thermischen und mechanischen Belastungen ausgesetzt ist.
    Da stecken Entwicklung, Rohstoffe und Personalkosten drin.
    Für den Preis streich ich die Entwicklung, verarbeite minderwertige Rohstoffe und ein
    Facharbeiter darf auch keinen Blick auf die Bremse werfen. ;)

Edit: Ich entschuldige mich im Voraus bei möglichen Ladafahrern. :)

• Der Junge wird wohl kaum nach "billiger" Ware fragen, wenn er das Geld für Zimmermann Scheiben + Ceramic Beläge über hätte, oder? Ich denke, dass irgendwo der Preis sitzt, ist wohl jedem klar, somit auch dem TE! Klar ist die Bremswirkung geringer und auch der Verschleiß höher, nur ist es doch seine Entscheidung!!!
    Es ist unglaublich, wenn hier jemand im Forum nach günstigen Alternativen fragt (egal ob´s Reifen, Bremsen, Anbauteile oder sonstiges sind) bekommt man von vielen hier nur dumme Sprüche zu hören. Anscheinend könnt ihr wohl Geld scheißen (und fahrt doch einen E46).
    Bei einigen Kommentaren dieser Art kann ich manchmal nur den Kopf schütteln, zum kotzen ist das!

• Der Junge wird wohl kaum nach "billiger" Ware fragen, wenn er das Geld für Zimmermann Scheiben + Ceramic Beläge über hätte, oder? Ich denke, dass irgendwo der Preis sitzt, ist wohl jedem klar, somit auch dem TE! Klar ist die Bremswirkung geringer und auch der Verschleiß höher, nur ist es doch seine Entscheidung!!!
    Es ist unglaublich, wenn hier jemand im Forum nach günstigen Alternativen fragt (egal ob´s Reifen, Bremsen, Anbauteile oder sonstiges sind) bekommt man von vielen hier nur dumme Sprüche zu hören. Anscheinend könnt ihr wohl Geld scheißen (und fahrt doch einen E46).
    Bei einigen Kommentaren dieser Art kann ich manchmal nur den Kopf schütteln, zum kotzen ist das!

Sorry, aber preiswerte Bremsen wurden mehrfach genannt.
    Standard ATE und Beläge sind ihren Preis wert.

Wenn er nur 130€ hat brauch er nicht zu fragen und viel billiger wird es in Deutschland wohl wirklich nicht mehr gehen.

Edit: Halt! Geht doch noch billiger!
    Schau mal hier http://www.yatego.com/bandel-a…-vorne-hinten-bmw-3er-e46
    kostet der Set nur 99€. Fast noch ein Drittel gespart! :thumbsup: