Nur Endtopf oder Komplettanlage?

  • Hall Leute,



    Ich hab da ein kleines Problem und bräuchte ein bisschen Hilfe.



    Und zwar geht es darum: Ich will meinen Sound ein wenig verbessern und die Optik gerne auch. Deswegen hätte ich auch gerne eine Duplex anlage. Jetzt ist die Frage ob nur Endtopf, oder gleich ne Komplettanlage ab KAT.


    Preislich macht es ja nen unterschied von ca 700-1000€. Ein Duplex Endtopf von Eisenmann zb liegt bei ca 700€, die Komplettanlage bei 1700. Was bringt mehr bzw was ist besser? Komplett oder nur Endtopf?


    Den Endtopf könnte ich mir jetzt leisten, die Komplettanlage nicht. Die wäre dann erst nächstes Jahr ca Juni fällig. Aber es eilt ja nicht.


    Was meint ihr dazu? Bin für alle Vorschläge offen...

  • Also mein Remus-ESD macht mehr Sound als ne Bastuck ab Kat, ohne MSD und modifiziertem ESD.


    Würso denn ne Duplex? Sieht doch total kagge aus, außer du willst es dir im original M3 Design machen. Alles andere sieht nach bastel-tuning aus

  • Duplex ist Müll und sieht meiner Meinung nach Scheiße aus, M3 Auspuff gehört an einen M3. :meinung:


    Also bleib beim Endtopf, es sei denn du kannst deine Nachbarn nicht leiden. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also eher keine Duplex. Gefällt mir einfach besser.



    Aber dann ist Trotzdem die Frage, ne Komplettanlage oder wirklich nur der ESD? Bringt der wirklich so viel?


    Der Motor bringt ja nen Hammer Sound, der aber leider Gottes hinten nicht raus kommt und das ist finde ich inakzeptabel!!!


    Also ihr meint n normaler ESD würde reichen? Marke? Eisenmann, Bastuck, Remus?

  • Ich hab einen Schnitzer Topf dran und mir reicht das Komplett, was hilft es dir, wenn du nach einer halben Stunde Autobahn taub bist. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.