starkes vibrieren nach neuem turbolader und ölwechsel

  • hi, bin nach langer suche nicht über mein problem nicht fündig geworden
    hab seit gestern nen neuen turbolader für meinen 320d e46 drin, und hab auch ölwechsel gemacht. jetz nachdem ich den motor starte kommt ein starkes vibrieren bzw rattern aus dem motorraum. dies tritt allerdings nur bei einer drehzahl von 1000-1200 rpm auf. im leerlauf sowie bei last. und nur bei diesem drehzahlbereich unabhängig von sonstigem. kann mir jemand tipps geben was das sein könnte ?
    ich trau mich gar nich mehr fahren

  • Hallo. Ist der alte Turbo richtig verreckt mit Öl ansaugen und Co.? Oder ist er vorsorglich erneuert worden? Sind LLK und Leitungen komplett gereinigt worden? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • also der alte turbolader war hinüber, lagerschaden. auch mit rauch und allem drum und dran ^^ hab den mit nem generalüberholten von eps getauscht. der neue turbolader funktioniert auch richtig. leitungen sind auch gereinigt. größtenteils ist es lärm und richtig laut und des auto selbst vibriert leicht (vorher kein bisschen). aber wie gesagt, des komische is, dass es immer bei dieser drehzahl anfängt. und NUR bei dieser drehzahl

  • da ich n laie bin kann ich die leider net genau benennen. n freund von mir war da und habens beide gemacht, der hat bis vor paar wochen bei bmw noch gearbeitet. aber alle was mit dem turbolader zu tun haben + auspuff xD


    aber rein hypothetisch, an ner dreckigen leitung kanns doch net liegen, da des nur in dem drehzahlbereich is. oder irre ich mich da ?

  • die sache hat sich erledigt. der auspuff war etwas verdreht wieder montiert und hat ducrh die eigenresonanz ans hitzeschutzblech geschlagen... sowas dummes :D