Jetzt geb ich Gas: LPG in meinem 330CiC

• Zitat

Original von Amando

Schutzkappe? ?( Hab ich keine. Wozu soll die gut sein? Is doch eh unter der Tankklappe?

Bei dem Füllanschluss wäre eine kleine Kunststoffkappe zum aufschrauben dabei, aber die passt nicht unter den Tankdeckel - zumindest nicht beim e46. Hab gerade einen e39 fertig gemacht, da geht´s leicht.
    Aber da kommt eh kein Schmutz hin.

Und der Schlauch vom Verdampfer zum Filter....also wenn ich das Auto mal wieder in die Hände bekomme, mach ich das anders ;)

Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

• Servus Oli,

kannste ja gleich selber Antworten geben zum Umbauer und Preis... :D
    Und wegen dem Schlauch - da nehm ich Dich eiskalt beim Wort! :P

• Hi
    Ja, das mit dem Schlauch ist versprochen. Hat zwar auf die Funktion keinen Einfluss, aber die Optik ist seltsam - war wohl schon später.....du kennst ja meine Arbeitszeiten :rolleyes:

Preis - so ein 6Ender liegt bei mir zwischen 2100.- und 2450.- Je nach Anlage und Kundenwünschen. Würde sagen an der Ausführung gibt´s nichts zu meckern (oder Amando?) und der Service stimmt auch. Ich mache eigentlich alle Marken, aber irgendwie häufen sich bei mir die BMW ´s.
    Ich mache nur Verdampferanlagen - also bitte nicht nach Vialle/Icom fagen! Nicht weil die schlecht wären, aber irgendwo muss man sich spezialisieren. Und es gehen so Brocken wie 540 auch damit locker.

autogasanlagen-brem.de

• hallo

übernimmst du auch jegliche garantie, wenn was sein sollte?
    verdampfer defekt oder motorschaden( wenn es vom umbau kommt ) etc.. ?

• Hi
    Da ich das gewerblich betreibe, muss ich regulär Ganrantie auf meine Arbeit geben. Garantie auf Bauteile ist Sache des Großhändlers/Importeurs, bzw letzlich des Herstellers, läuft aber selbstverständlich ganz normal über mich.
    Tritt ein Motorschaden auf, den nachweislich ich zu verantworten habe greift die von der HWK geforderte Betriebshaftpflicht. Gegen Schäden durch den Gasbetrieb kann man eine Motorschutzversicherung abschließen - aber sei dir sicher, Problemtriebwerke lehne ich von vornherein dankend ab!
    Hie und da gibt es immer mal irgendwas, aber bisher fand ich stets mit dem Kunden eine Lösung die beiden gerecht wird, und sitzengelassen habe ich auch noch nie jemanden.

autogasanlagen-brem.de

• Hört sich doch gut an:)

Hab heute ein Angebot bekommen hier aus meiner stadt für fine direkt Einspritzanlage für 2600euro inkl. Alles!name der firma der anlage hab ich vergessen.
    Fine direkt einspritzanlage hört sich doch gut an.oder?kein verdampfer probleme beim schnellen fahren:) komplett fahren ohne benzin, beim starten etc...

• Theoretisch ja, praktisch sind die Flüssigeinspritzanlagen anscheinend immer noch net ausgereift (vermute mal es war eine Icom). Hab mich auch mit dem Thema beschäftigt, bin aber nach Recherchen im Netz wieder davon abgekommen.

Sind einfach nicht zuverlässig, auch wenn Anhänger der Technik darauf schwören. Bestandteil solcher Anlagen ist immer eine Förderpumpe im Tank, und diese versagt wohl öfters den Dienst.

Aber vielleicht erzählt der Oliver noch näheres dazu.

• Zitat

Original von Amando
    Theoretisch ja, praktisch sind die Flüssigeinspritzanlagen anscheinend immer noch net ausgereift.

Woher hast Du diese Information?
    Das einzige, was dem einen oder anderen nicht gefällt, ist das man die Pumpe etwas hört, zumindest beim Touring auf der Rücksitzbank. Aber dafür gibt es ja das serienmäßige, stufenlos einstellbare Geräuschunterdrückungsmodul (=Radio) :D

Ich habe eine Vialle LPI mit Stako 55ltr. Tank und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
    Reichweite habe ich zwischen 350 und 400km, je nach Fahrweise.

cheers
    Egge

• Aus diversen Autogas-Foren... Und dein Spritmonitor verrät mir, daß Du die Anlage ja auch noch net so wirklich lang hast... Wünsch Dir natürlich weiterhin viel Glück damit, soll ja net heißen daß die Anlagen net funktionieren. Man liest halt nur gehäuft von Problemen, besonders in Relation zur noch geringen Verbreitung.

• en guter freund der lackiere und karosserie bauer ist hat sie mir auch empfohlen...
    haben in der fam 2 auf gas umgebaut
    nen CLK und C-Klasse
    die CLK ( als 1. umgebaut) hat bis jetzt keine probs
    C-Klasse war schon 3 mal zur Reparatur, 2 mal der Verdampfer und 1 mal noch unschlüssig woher der fehler kommt...

sind beide prins anlagen, also eig top anlagen

es ist doch so, wenn man bisschen schneller unterwegs ist und mehr gas gibt und der verdampfer net hinterher kommt, soll der doch automatisch auf benzin schalten, richtig?
    bei der direkteinspritzanlage entfällt es, und starten und fahren komplett auf gas