iPhone vs Smartphones

  • Dem kann ich definitiv nicht zustimmen. Wenn, dann ebenbürtig, aber eher überholt - meine Meinung.
    Das mit dem Polycarbonat ist doch super- verkratzt die Rückseite, kann ich mir einen neuen Akkudeckel für 5€ kaufen und gut ist. Mach' das mal mit 'nem iPhone. GGorilla-Glas hat mein SII auch, soweit ich weiß - aber eben nicht auf der Rückseite (wozu auch?!), das macht das Handy viel stabiler. Könnte mein Handy den ganzen Tag lang vom Schreibtisch fallen lassen und man würde keinen Schaden feststellen können, egal wie's fällt...



    Ich weiß ja nicht wie du mit deinen Klamotten umgehst (das soll jetzt niemanden hier beleidigen!)
    aber ich kauf mir kein Handy um es den ganzen Tag auf den Tisch fallen zu lassen geschweige den auf den Boden :thumbsup:
    und wenn es doch mal passieren sollte das es unglücklich fällt ( ist es zum Glück noch nie )
    Dann greift meine Versicherung und ich bekomme ein neues iPhone für 0 € ....
    das ist genau 5 € Billiger als die Plastikhülle vom Samsung :thumbsup: ( ist nur Spaß )

    " Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann." - Mark Twain


    Zitat

    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe." - Jules Winnfield (Pulp Fiction)

  • Mein Handy ist mir seit Dezember genau 2x runtergefallen: Einmal aus 10cm Höhe auf einen Teppich und 1x vom Schreibtisch auf Teppichboden, nix passiert. Meiner Freundin ist es mal beim Fahrrad-Probefahren (Laden) während der Fahrt aus der Hosentasche gefallen - kein sichtbarer Schaden.

    Aktueller Status Projekt "E46 Kauf":
    Abgebrochen


    Neuer Wagen:
    Honda Civic 1.8 Sport

  • Das mit dem Benchmark glaube ich nicht. Quelle?


    Geekbench bescheinigt dem iPhone 5 zudem eine höhere Leistung als allen bisher getesteten Android-Geräten. Samsungs aktuelles Flaggschiff Galaxy S3, das von einem 1,4 GHz schnellen Vierkern-Prozessor vom Typ Exynos 4412 von Samsung angetrieben wird, erreicht 1588 Punkte. Allerdings liegt Apples A6 mit 1601 Punkten nur knapp vorne.


    Quelle:


    http://www.gizmodo.de/2012/09/…pelt-leistung-des-a5.html

  • Haptik - ganz klar Apple


    Allerdings bin ich nach iPhone 2G, iPhone 3GS und iPhone 4 zu Samsung gewechselt das Apple mit nichts neuem mehr kommt. Ein komplett neu designtes iPhone 5 hätte ich gekauft, so brauch ich es nicht mehr.


    Missbrauchen die sogenannten Premium Autohersteller nicht immer die Haptik und die ach so hochwertigen Materialien, um ihre horenden Mehrpreise zu rechtfertigen?


    Ob ein komplett neues Design wirklich sinnvoll ist? Siehe Golf, 3er, 911er, die sehen auch immer irgendwie gleich aus und das ist eines der Geheimnisse des Erfolges. Die Leute sagen immer Sie wollen was neues, aber eigentlich wollen Sie das gewohnte. :P


    Ich muss aber noch gestehen, dass ich kein Smartphone bzw. Iphone habe.... :D

  • Geekbench bescheinigt dem iPhone 5 zudem eine höhere Leistung als allen bisher getesteten Android-Geräten. Samsungs aktuelles Flaggschiff Galaxy S3, das von einem 1,4 GHz schnellen Vierkern-Prozessor vom Typ Exynos 4412 von Samsung angetrieben wird, erreicht 1588 Punkte. Allerdings liegt Apples A6 mit 1601 Punkten nur knapp vorne.


    Quelle:


    http://www.gizmodo.de/2012/09/…pelt-leistung-des-a5.html

    Und mit Jelly Bean liegt das S3 wieder vorne. Alleine das das S3 den doppelten Ram hat ist schon ein Witz wenn man bedenkt das das iPhone mit Abstand das teuerste Smartphone ist.


    Ich hatte auch immer Apple, aber seit dem 4er kommt doch nix neues mehr. Und dafür bezahl ich net jedes Jahr 1000 Euro.

  • Naja das iPhone hat weniger Ram und auch ne schlechtere CPU (nur nen Dual-Core)!


    Jedoch ist die Software (Betriebssystem und Apps) genau auf die Hardware ausgelegt und kann diese auch NUTZEN!!


    Bei Android ist genau dieser Punkt nur durch viel mehr Hardware realisierbar!

  • Und mit Jelly Bean liegt das S3 wieder vorne. Alleine das das S3 den doppelten Ram hat ist schon ein Witz wenn man bedenkt das das iPhone mit Abstand das teuerste Smartphone ist.


    Ich hatte auch immer Apple, aber seit dem 4er kommt doch nix neues mehr. Und dafür bezahl ich net jedes Jahr 1000 Euro.


    1. Du brauchst keine 1000 € jedes Jahr auszugeben ... iPhone 5 679 € zum Vergleich Samsung Galaxy S3 699 € *hust*
    2. Behaupten kann man sehr viel. Jeder der in der IT Tätig ist wie ich weiß das ein geschlossenes System eine höhere Performance bringen kann als ein Offenes like Android.
    Wie den auch wenn jeder Hersteller andere Hardware benutzt? Ich habe nichts gegen android. Ich hab nur was gegen die Menschen die denken das Android besser ist als iOS :P


    Und jetzt mal Spaß bei Seite. Ist doch egal wer mehr Bechmarkpunkte hat. Es geht darum was man braucht! Braucht man es nein? Dann ist das doch völlig in Ordnung.
    Mein Vater zum Beispiel hat noch ein Nokia 3310 weil er damit klar kommt ist doch prima für ihn :thumbsup:


    Was ich allerdings nicht ok finde ist wenn man das iPhone schlecht redet und Samsung hochlobt ^^

    " Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann." - Mark Twain


    Zitat

    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe." - Jules Winnfield (Pulp Fiction)

  • Also, nebenbei ich arbeite auch bei diesem komischer Unternehmen mit Sitz in Bonn ;)


    Ich bin als das Samsung Galaxy S3 rauskam direkt von iPhone 4 zu dem Samsung gewechselt.


    Ich muss zwar sagen dass, das Apple Handy eine bessere Verarbeitung hatte aber für mich haben die Vorteile des Android Betriebssystems einfach mehr gezählt. Ich bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Samsung.. Hatte noch keine Probleme mit dem Handy.. nichtmal einen Absturz =)


    Greetz Markus

  • 1. Du brauchst keine 1000 € jedes Jahr auszugeben ... iPhone 5 679 € zum Vergleich Samsung Galaxy S3 699 € *hust*
    2. Behaupten kann man sehr viel. Jeder der in der IT Tätig ist wie ich weiß das ein geschlossenes System eine höhere Performance bringen kann als ein Offenes like Android.
    Wie den auch wenn jeder Hersteller andere Hardware benutzt? Ich habe nichts gegen android. Ich hab nur was gegen die Menschen die denken das Android besser ist als iOS :P


    Und jetzt mal Spaß bei Seite. Ist doch egal wer mehr Bechmarkpunkte hat. Es geht darum was man braucht! Braucht man es nein? Dann ist das doch völlig in Ordnung.
    Mein Vater zum Beispiel hat noch ein Nokia 3310 weil er damit klar kommt ist doch prima für ihn :thumbsup:


    Was ich allerdings nicht ok finde ist wenn man das iPhone schlecht redet und Samsung hochlobt ^^

    1. Mein S3 hat 549 Euro neu gekostet.
    2. Ich finde Android besser weil es einfach mehr Möglichkeiten hergibt und man nicht bei jedem Müll beschnitten wird von den Regeln irgendwelcher Leute.


    Und keiner redet das iPhone schlecht. Aber es ist jetzt schlicht gesagt das 3. Modell in Folge mit dem gleichen Design und das ist einfach nur ein Witz