iPhone vs Smartphones

  • Zitat

    1. Achso ja klar und warum ändert man sie dann jetzt aufeinmal?
    2. Mini USB gibts schon ewig, Apple hat Fire Wire erfunden was was ganz anderes ist und sich nicht durchgesetzt hat.
    3. Wow ne Beta Spracheingabe. Sowas gabs vorher gar nicht.
    4. Doch ist es. Ich war auch einer, aber ich bin nicht blind und mache Apples Politik nicht mehr mit


    Vielleicht weil Steve Jobs jetzt nicht mehr ist, der hätte so nen Mist (in meinen Augen) nicht zugelassen.
    Was ist den allgemein das Innovative an einem bisschen größeren Display.
    Naja so eine Kunst ist das nicht machen ja fast alle. Ich persönlich möchte kein Tablet in der Hosentasche haben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Kinders Kinders beruhigt euch doch.


    Ich habe keine Ahnung warum der TE hierüber ein Thread eröffnet wenn seine Meinung schon fest verankert ist.
    Er liebt und mag das Eierfoon und das ist voll in Ordnung.


    In dieser Thread versuchen die nicht Apple-Anhänger davon zu überzeugen das Apple gute Produkte macht kann nur nach hinten los gehen.
    Wenn es Android oder Windows User gibt die zufrieden mit ihrem Handy und deren Betriebssystem sind, ist das doch auch OK. Und wenn die gegen ein Apple stänkern wollen dann sollten die das tun, sehr oft steckt Neid dahinter, manchmal auch reine Überzeugung. Beides ist nicht verwerflich.
    Jeder sollte das kaufen was er will mag und oder kann.


    Appleuser sollten so etwas nicht nötig haben, die wissen was sie haben und arbeiten mit ihren Geräten.


    Vorwürfe das Apple nicht innovatives auf dem Markt gebracht hat sind richtig, die Innovation gab es in 2007 als das erste iPhone kam ebenso so Revolutionair war das iPad.
    Man kann es ein wenig mit VW vergleichen als der GOLF auf dem markt kam, seitdem ist am Golf nicht viel verändert. Andere laufen da hinterher sowohl mit die Golfklasse als mit die Handys.
    Dennoch ist ein Opel Astra, Ford Focus, Alfa 146, Seat Ibiza nicht schlecht. VW jetzt vor zu werfen das sie seit jahrzehnten nicht innovatives mehr entwickelt haben ist dagegen Sinnfrei.


    Am Montag waren die ersten Specs des neue Kamera von Canon da, die EOS 6D. Schau doch mal bitte wie da das Teil, von Canonfanboys zerlegt worden ist. Fakt wird sein das der EOS 6D ein Erfolg wird.


    Und das gilt mit Handys genauso.
    Jeder weißt doch oder sollte wissen das ein Apple grundsätzlich alte Hardware benützt, es ist dann eher erstaunlich zu sehen was die Software aus solches altes zeug noch machen kann.
    Bei jeder Marke, sind die neue Produkte immer irgendwie enttäuschend, weil man mehr erwartet/erhofft, und alle machen es nicht.
    Grund es lohnt sich wirtschaftlich nicht, es wird so oder so verkauft.


    Das Appleprodukte teuer sind ist wahr, das Wiederverkaufswert auch viel höher ist wird dabei natürlich lieber vergessen.



    Ich bin ein Appleuser, der auch sehr viel mit Windows arbeitet und wenn es Menschen gibt die das ausschließlich machen wollen dann sollen die das tun.


    Der TE sollte sich die Frage stellen was er wirklich mit diesen Thread erreichen wollte und wenn er schlau ist sollte er ein Mod fragen diese zu schließen, weil für mich sieht es mehr nach das anhimmeln einer marke an, als objektiv sich mit die Materie auseinander zu setzen.


    :meinung:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread. ;)


    Zitat

    Da mir der Hype um Apple gewaltig auf die nerven geht werde ich die natürlich nicht noch unterstützen. Habe mir schon diverse Apple Produkte bei Freunden angeschaut und da gibts nix was für mich ein Kaufgrund wäre da andere Produkte es genau so gut oder sogar noch besser machen und das zu einem günstigeren Kurs. Bin mit meinem Samsung Galaxy S mehr als zufrieden und werde auch bei denen bleiben.

  • 1. Gab halt keine großen Innovationen seit dem 4er, wenn ich mir Galaxy S2 und S3 angucke seh ich aber auch keine...
    2. Die "Dinger von 2000" sind eben nicht von 2000 sondern so sahen die Teile von Samsung aus bevor Apple das iPhone rausgebracht hat und mit "wie sollte denn ein vernüntiges Smartphone heutzutage sonst gebaut werden wenn nicht so wie Apple und Samsung und ALLE ANDEREN!!! es nunmal machen..." schießt du dich selbst ins aus, denn daran siehste das niemand sich ein Smartphone anders vorstellen kann als Apple es 2007 vorgegeben hat :rolleyes:

    Ja na ein Smartphone basiert nunmal auf nem guten großen Screen. Soll Samsung deswegen Trapez förmige Telefone bauen nur damit ihr nicht sagen könnte die wären nachgemacht.


    Es geht nunmal nicht anders und Apple hat das 1. wirklich gute Smartphone entwickelt, das ist doch klar. Deswegen hatte ich auch 3. iPhones. Aber zu behaupten Apple hätte damit nun die Erfindung schlechthin gemacht ist absoluter Schwachsinn.


    Es gab shon immer Telefone mit großem Screen und sogar Touch, ich hatte 2003 mal ein Telme T irgendwas. Das hatte auch nen großen Screen und touch, aber erst das iPhone war wirklich ausgereift.


    Wenn du absolut nicht willst das irgendjemand auch nur im entferntesten auch solche Handys entwickelt dann kauf dir bitte auch einen Benz oder Ford, denn im Endeffekt sind alle Autos heutzutage auch nur billige Nachbauten der Urerfindung. Und Fernseher gibts bestimmt auch nicht von Anfang an nur von Sony oder was weiß ich. So ist das nunmal.


    Apple macht sich einfach nur lächerlich mit den ganzen Klagen. Hat einer ein produkt eifern die anderen nach. Das schafft uns Auswahl und hält den Wettberwerb und die Innovationen hoch.


    Sollte es Apple gelingen alle anderen Smartphones zu verbieten werden wir in 5 Jahren immer noch die gleiche Technik verwenden weil sie ja keinen Grund mehr hätten Entwicklung anzustreben.


    So einfach ist das nunmal. Und wer das nicht sieht und fordert das alle anderen eingestampft werden nur weil sie einfach Ähnlichkeiten haben, tja dem is nicht zu helfen.

  • Zitat

    Meiner Meinung nach gibt es in der qualitativen Verarbeitung kein anderes Smartphone das an das Apple iPhone herankommt.
    Plastik ist halt nicht so hochwertig wie Glas bzw Aluminium. (Das kennen wir ja schon von unseren Autofelgen)


    Das macht das I-Phone aber nicht zum Alleinstellungsmerkmal.


    Mein HTC Desire S ist aus EINEM massiven Aluminiumblock gefräßt. Gorillaglas wird bei anderen Herstellern ebenso eingesetzt.


    Es ist eine endlose Diskussion, jede Firma hat seine Vortiele. Momentan überwiegt bei mir die "Begeisterung" für HTC mit Sense Oberfläche. Wenn ich kurz zusammenfassen müsste was mich bei Android begeistert bzw. was ich schlecht finde...
    Android:
    +für die Bastler unter uns das Mittel der Wahl.
    +auch für Anwender ohne Erfahrung perfekt nutzbar, sehr eingängiges Bedienprinzip
    +NOCH weniger Bezahlapps
    +riesige Auswahl an Modellen, Farben, Formen, Größen
    +ebenso große Auswahl an Leistungsfähigen Hardwarekomponenten
    +eine "eigenen Standards"
    - katastrophale Updatepolitik, google hält sich raus und Hersteller verteilen nach belieben Updates..... oder auch nicht
    - oftmals "verbastelte" Geräte laufen instabil
    - zu wenig Geräte die Premium bieten bei Premiumpreisen

  • 1: An der Bildschirmgröße wurde absichtlich festgehalten.


    Mag sein, wäre mir aber zu klein.


    Zitat von 'Marv_93

    2. Wer hat den Mini USB den erfunden? War das Samsung?


    Nein, das war garantiert nicht Samsung.
    Aber die EU hat letztes Jahr in einer Richtlinie von allen Handyherstellern einen einheitlichen Standard für Ladegeräte gefordert.
    HTC, Samsung, LG etc. halten sich dran, nur der Appel muss da wieder querschießen (Beschwerde bei der EU ist aber schon anhängig, da Apple sich auch dazu verpflichtet hat).


    Zitat von 'Marv_93

    3. 4S: Siri?! War zwar nur ne Beta, aber das wurde immerhin auch gleich kopiert.


    Apple hat Siri auch nicht erfunden, die haben einfach die Siri Inc. (Entwickler von Siri) aufgekauft, als sich abzeichnete, dass die kein "Killerfeature" für das for ass hatten.
    Im übrigen gab es die Sprachsteuerung schon viel früher, sogar auf mobilen Devices (HP hatte eine Art Smartphone mit Sprachsteuerung und WindowsCe schon um 2002).


    Zitat von 'Marv_93

    4. Immer gleich auf die Apple Jünger zu verweisen ist echt denkbar einfach.


    Und Android als Bastel-Os hinzustellen ist auch nicht besser.

  • In letzter Zeit wird ja hier im Forum viel über Smartphones gesprochen.:D Finde ich ja auch gut, aber deswegen sollte man nicht "streiten" :)


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  • Meiner Meinung nach gibt es in der qualitativen Verarbeitung kein anderes Smartphone das an das Apple iPhone herankommt.
    Plastik ist halt nicht so hochwertig wie Glas bzw Aluminium. (Das kennen wir ja schon von unseren Autofelgen)


    Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal vom I-Phone. Mein HTC Desire S ist aus EINEM massiven Aluminiumblock gefräßt und Gorillaglas gibt es selbst bei den mitlerweile recht günstigen Modellen.


    Außer in der besseren Interaktion der Geräte untereinander (klarer Pluspunkt für Apple aber auch nicht weiter verwunderlich wenn alles aus einem Haus kommt) sehe ich für mich keinen Grund mehr explizit bei Apple zuzugreifen. Weder ist das Betriebssystem was Bedienung angeht noch in irgendeiner Form überlegen (es ist mitlerweile einfach nur noch anders), noch die Qualität (die gibt es in den hochpreisigen Konkurrenten auch) noch in der Technik (Display und Prozessoren werden eh nie selbst produziert sondern eingekauft).