330d, Preislich ok?

  • Du noch viel lernen musst, junger Padawan....


    :D


    Also mein 330d BJ 2003 mit allem Mist ( Navi Prof, M Fahrwerk, Sportsitze, Xenon, usw ) mit 200tkm von meinem Onkel, hat mich 7000€ gekostet.
    Dann noch so Sachen wie Stoßdämpfer, Wartungsarbeiten und Teile, Steuer, Versicherung, REIFEN!!!... da kommt schon einiges zusammen.


    Vollkasko 1200€ im, Jahr + Steuer 460€. Haste allein schon ca. 1700-1800€ ausgegeben damit das Teil NUR auf dem Hof steht und en Kennzeichen hat.


    Allein die ganzen Filter + Öl haben mich 220€ gekostet.
    Ich würde gut kalkulieren. Hätte ich jetzt nochmal die Entscheidung zu treffen, würde ich vielleicht ne kleinere Maschine bevorzugen.


    Gruss

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Den Schaden würde ich anschauen lassen von jemanden der Ahnung hat. Wie geschrieben kann gut oder schlecht werden.
    Was viele unterschätzen die Wartungs- oder evtl anfallende Reparatur kosten sind schon einiges höher als bei einer kleineren Maschine.


    Was kann dich bei der KM-Zahl erwarten, ich sag es mal so einfach alles.
    - Fahrwerk
    - Irgendwelche Schläuche die den Geist aufgeben
    - E-Lüfter / Viscokupplung
    - Hardyscheibe, Querlenker, Hydrolager
    - Wenn Xenon verbaut werden diese mit Sicherheit keine 100% Lichtausbeute mehr haben, liegt nicht an den Brennern sondern einfach daran das die Reflektoren dermaßen verdreckt sind


    Preislich nuja, meiner ist noch 1000€ Wert und es ist egal welcher Zustand die Karre hat. Ob Top gepflegt oder total verbeult, mehr Kohle würde ich nur von Privat zu Privat vielleicht bekommen. Umso mehr KM umso weniger Wert, in DE kauft kaum einer ein Auto mit viel KM und einen 3Liter Dieselbomber ins Ausland schaffen kostet anscheind auch richtig schotter.


    Wenn du den haben willst, dann runter mit dem Preis, allein schon weil der für mich verbastelt aussieht und ich nicht wissen will wie der Turbo behandelt wurde.