Hallo! Ich bin gerade dabei mir Öl für meinen Guten zu bestellen... Laut dem Castrol Schmierindex brauche ich für das Schaltgetriebe das "CASTROL SYNTRNANS B 75W". Nur wieviel, steht nicht dabei... Hat jemand ne Ahnung? Ich habe gelesen beim 330d sollten es um die 3L sein, doch vom XD hab ich leider nichts in Erfahrung bringen können! Wer kann mir das bitte nachschaun! Danke.

Wieviel Öl für Schaltgetriebe 330xd
-
-
Also ich habe am Dienstag bei meinem 330D FL das Getriebeöl gewechselt und hatte 2x 1L von Liqui Moly. Die gingen auch fast komplett drauf. Leider habe ich auch hier und da bissschen gewutzt. Aber mehr als 1,5´l sind reingegangen.
Liebe Grüße
-
Ich war gerade beim
, hab da ein Ersatzteil gekauft und mal gefragt. Der wollte eine Fgst.Nr. zum Heraussuchen haben. Sonst hätte ich es dir sagen können.
Frag doch mal bei deinem örtlichen
telefonisch nach, vielleicht bekommst ja ne Antwort. Oder schreib einen Forumshändler an.
-
Dank euch! Meh als 3 L werdens wohl nicht sein - oder? Ins Verteilergetriebe kommen auch nochmal 0,16L rein, ich denke da sollte man gesamt mit einer 3 x 1 L doch auskomnmen - ODER?
danke!
mfg
-
Es wird von BMW gesagt: wenn Öl an der Einlassschraube geringfügig ausläuft ist der Ölstand in Ordnung. Und bei mir lief nach 2x 1L Öl aus der Einlassschraube.
Der XD wird kein anderes Getriebe als der D haben oder? Somit würde ich auf den 1L verzichten. 2 x 1L sollte reichen! -
keine ahung ob der ein anderes hat... bin leider kein mechaniker... aber deutlich mehr wirds wohl nit sein, als 2L werd aber vorsichtshalber doch 3L bestellen, kostetn 35€ in derbucht.. das ist okay
-
1,7l-1,8l Getriebe und 0,16l für Verteilergetriebe ist richtig.
Also: mit 3l bist Du auf jeden Fall richtig, wenn nachher doch ein wenig fehlen sollte ärgerst Du Dich. -
Wo sitzt das Verteilergetriebe? Habe Dienstag DIff und Getriebeöl gewechselt aber von Verteilergetriebe habe ich nichts mitbekommen. Muss man das wechseln oder wie verhält sich das?
-
ich muss gestehen das ich dir das nicht sagen kann, ich habe nur laut schmierindex von castrol die teile organisiert, aber ich meine mein mechaniker hat diesen doch erwähnt...
werde übrigens ein additiv in die getriebe hinzufügen!
-
Wo sitzt das Verteilergetriebe? Habe Dienstag DIff und Getriebeöl gewechselt aber von Verteilergetriebe habe ich nichts mitbekommen. Muss man das wechseln oder wie verhält sich das?
Hast du ein xd? Allrad?