Haube aufgeflogen und umgeschlagen

• Meine Maus saß auf dem Beifahrersitzt und hat sich als Ledersitzbezug getarnt. 8) Kein Spruch, kein doofer Blick... Ich zog meinen Hut vor ihr!!!

Echt hammer glück gehabt und vorallem das die Scheibe heil blieb.

Der Satz ist so gut weil ich das so kenne wenn mir iwas passiert und Perle da sitzt und dann loslegt ^^

• Glück gehabt!
    Kannst froh sein das nicht mehr passiert ist...

Sinnvolle Veränderungen...? kannst eine FL Haube einbauen, mehr fällt mir aber auch nicht ein...

• Glück gehabt.

Das mit der FL-Haube würde ich lieber lassen, beim QP hat das glaub noch keiner getestet^^

• Kein Spruch, kein doofer Blick... Ich zog meinen Hut vor ihr!!!

Allerdings respektabel, denn verdient hättest du es ;)

In diesem Sinne:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/shipment_of_failomu2t.jpg]

:D

• Na dann auch nochmal von mir zum Glück ist euch nichts passiert! Genießt weiterhin euren Urlaub trotz diesem schock! Danach Versicherung melden und Gut is ;)

LG Anna

• Alter wie in nem schlechten film....

Hast echt schwein gehabt, danke deinem schutzengel!

• Scharniere, Lifter, Verschluss (Verriegelung) und Haube sollten ersetzt werden.

• Solche Pannen auf dem Weg ins Urlaub sind echt --> :thumbdown: uns ist dieses Jahr vor 2 Monaten in der Türkei auch was passiert, unszwar lag ein ca. 2m langes Holzbalken auf der Straße 8| und wenn man mit 90km/h drüber fährt, könnt ihr euch ja denken was dann passiert.. die beiden linken Stahlfelgen waren am Ars**, die Reifen hatten sehr wenig Luft und noch 500km bis nach Hause :wacko:

• So... die Haube ist erstmal getauscht. Hatte günstig eine bei ebay bekommen. Bin mit meinem Dad hingefahren und wir haben sie gleich montiert...

Direkt mal nen Tipp für die Haubenmontage:

Nach Fixierung der Haube an den Scharnieren - kurze Spaltmasskorrektur - dann die beiden Fixierungsdorne lockern! Die Haube langsam absenken und die Dorne zentrieren. Dann festschrauben - nochmals den zentrischen Sitz der Dorne über den Aufnahmen prüfen und dann erst die Haube in die Verriegelung drücken !!! Ansonsten kann es passieren, dass die Haube nicht mehr entriegelt, da die Spannung zu groß ist bzw. sie sich verhaken.

Hier mal ein kurzes Bildchen...

nh.jpg

nh1.jpg

Die alte Haube haben wir gegen eine kleine Mauer gelehnt, einer hat sie fixiert und der andere ist draufgesprungen! So haben wir sie gefaltet! Dann könnte man sie sogar im Auto wieder mitnehmen... Bei uns war ca. 900 Meter entfernt ein Lackierbetrieb. Da haben wir sie hingetragen und dort abgegeben. Die waren super nett und haben sie in die große Entsorgungstonne geworfen.

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()