Einfachster Weg von der Fußraumbeleuchtung in die Tür

  • Hallo E46 Forum :thumbsup:


    ich will nächste Woche meine Spiegel mit Unterflurbeleuchtung an die Fußraumbeleuchtung links und rechts anschhließen,
    habe allerdings noch keine Ahnung wie ich von dem Spiegeldreieck, bzw. der Tür zur Fußraumbeleuchtung kommen soll?!Ich suche daher einen einfachen Weg ohne das halbe Auto zu demontieren :D


    Am liebsten wäre mir mit dem Kabel durch den Türkabelbaum zu gehen damit nichts lose rumhängt. Wie komme ich da durch und dann an die Fußraumbeleuchtung auf Fahrer- und Beifahrerseite??
    Fahrzeug ist eine E46 Limousine Facelift.


    Vielen Dank vorab! ;)

  • Du musst dein Auto zerlegen.


    Türpappe, Türkabelbaumstecker, Fußraum, Handschuhfach.

  • Hallo Steffen,
    so war das nicht gemeint, dass ich einige Teile abmontieren muss war mir klar, schließlich muss ich ja die türpappe plus hochtöner abmontieren für den spiegel wechsel! 8)


    ich wollte viel mehr wissen wie ich die stelle von dem türkabelbaum bis zur fußraumbeleuchtung bewältige!
    gibt es da einen trick und wolang geht man am besten den weg vom türkabelbaum? muss das handschuhfach wirklich raus oder kann man das kabel hintendran durchfummeln?


    Grüße und schönes Wochenende!

  • Türstecker musst zum durchfädeln komplett aufmachen.
    Dann kannst du "Fummeldraht" vom Stecker in die Tür und ebenfalls vom Stecker ins Fzg fummeln.
    Hast das fertig, klebst du an ein Ende deine Leitungen an und ziehst so komplett durch.

  • Was genau meinst du mit Fummeldraht? So ein Stück Draht biegen wie einen Kleiderbügel und daran das Kabel wickeln damit man ziehen kann und durch Öffnungen kommt??

  • Nein einen Draht der steif genug ist das du ihn durch die Öffnungen und durch die Gummimanschette drücken kannst.
    Da bekommst du so kein Kabel mehr durchgezogen ...

  • Das ist ganz easy bau die Tür ab, sind 3 Schrauben, dann hast du alle Zeit der Welt und da muss nix gefummelt werden. Alles easy :thumbsup:


    Und natürlich im Originalen Kabelbaum mit reinverlegen :thumbsup:


    Ps KLICKIDICKI

  • ah Danke Jack, hatte ich trotz Suche irgendwie nicht gefunden ?! :(


    Aber leider werden die Bilder aus dem Thread bei mir nicht angezeigt?! :cursing::cursing::cursing:


    EDIT: welchen weg hast du denn ab dem originalen kabelbaum genommen, Jack?
    also quasi das stück ab dem eingang der karosserie bis zur fußraumbeleuchtung würde mich interessieren? kommt man mit dem kabel auch zur fußraumbeleuchtung ohne alles zu zerlegen?