320d bj.2004 ruckelt!!!

  • hallo zusammen,


    fahre seit zwei wochen einen e46 320d touring. bj. 7/2004. hat 35.000 km auf der uhr. (vorher a3, 2.0 tdi sportback___jetzt tour. wegen nachwuchs)
    bin eigentlich sehr zufrieden mit dem guten stück. bis auf radio und xenon rep. auf kulanz alles ok soweit.
    ABER: ich meine das der wagen im 2. und 3. gang bei ca. 1.500 touren ruckelt (hab das gefühl er verschluckt sich regelrecht) das macht er nicht immer. ab 4. gang ist davon nichts mehr zu spüren. läuft v/max ca. 210. alles prima. auch viel viel ruhiger als der pumpe düse audi.
    aber dieses verschlucken macht mir kummer! bin bei bmw gewesen die woche. haben fehlerspeicher ausgelesen...nix, alles i.o.---- meister sagt: "der will auf touren gehalten werden...also immer fleißig schalten!".....wassen das für ne aussage??
    ich will doch bei 70 km/h auch mal in den vierten schalten dürfen ohne das sich der motor quält oder!?
    bitte um rat bzw. eigene erfahrungen zu dem ansonsten sehr schönen auto!?(


    duke

  • Servus .....


    Lass mal den Luftmassemesser testen ..... Das Problem tritt als beim 330d vermehrt auf. Aber ne Ferndiagnose zu stellen ist halt schwer.


    Gruss Boris