Welches Automatikgetriebe ist bei meinem Fahrzeug verbaut?

  • Hallo!


    Bisher bin ich aufgrund der hier im Forum vorhandenen Infos dazu davon ausgegangen, dass in meinem Fahrzeug (318iA touring, EZ 11/2003) ein ZF-Getriebe verbaut ist.


    Eben habe ich bei einem ZF-Standort wegen eines Termins für einen Getriebeservice angerufen und der Mitarbeiter hat sich von mir u.a. die VIN geben lassen.


    Daraufhin hat er steif und fest behauptet, dass in meinem Fahrzeug ein GM-Getriebe verbaut sei.


    Wer kann mir das nun verlässlich beantworten?


    Hintergrund: Für GM-Getriebe bietet ZF angabegemäß nur einen reduzierten Service an.

  • Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass alle Faeclift-Modelle das ZF-Getriebe verbaut haben.


    Oder haben die 4-Zylinder mal das eine, mal das andere?

  • Vierzylinder haben das GM, 6er das ZF (Ausnahme hier der 323 und der 320M52, die können auch das GM haben ;))
    Diesel haben auch das GM, egal ob 4 oder 6ender...

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Vierzylinder haben das GM, 6er das ZF (Ausnahme hier der 323 und der 320M52, die können auch das GM haben ;))
    Diesel haben auch das GM, egal ob 4 oder 6ender...


    Ah ok...prima, danke! :thumbup: