BMW 316ti Compact springt mekrwürdig an?!

• Hallo,

Ich bin der Matthias aus Berlin und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines BMW 316ti Compact von 2002.

Handwerklich bin ich nicht unbegabt, aber auch kein Fachmann;)

Seit heute hab ich das Problem das der Motor nur schwer angeht, sprich wenn ich den Zündschlüssel das erste mal drehe kann ich den Anlasser ewig juchteln lassen und er springt nicht an.(Nur wen der Motor kalt ist)

Wenn ich allerdings 1 Sekunde starte, dann den Vorgang unterbreche und kurz danach wieder Starte geht er Perfekt an und schnurrt wie ein Bienchen. ?(

Wenn der Motor warm ist startet er Sofort zum Glück ;)

Woran könnte dieses Phänomen liegen? Hatte jemdand schonmal das gleiche Problem?

Grüße aus Berlin

Matthias

• Hallo. Arbeitet die Spritpumpe und hast den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Wenn du die Zündung erst mal ne Weile an läßt und dann startest ist es dann besser, oder startest du immer sofort? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So hab heute mal probiert die Benzinpumpe vorher lange (ca 15sek) anlaufen zu lassen, aber man hört ja wie sie ca nach 2-3 sekunden abschaltet. Leider Sprang er dadruch trotzdem nicht beim ersten mal an:(

Fehlerspeicher hab ich auch auslesen lassen: nur der Gurtstraffer Vorne Links drine aber das war mir bekannt.

• Hatte das Phänomen bei meinem e30 316i auch. Da war es einer der Schläuche von primären Unterdrucksystem.
    Schau mal am LMM die Gummischläuche an, auch alle anderen Schläuche die du so findest.

Wo kommsten her ?

• Also ich habe alle schläuche die hinterm Luftfilter und vor dem Motor sind durchgecheckt, leider nichts gefunden.

Mit den Schläuchen vom Primären Unterdrucksystem meinst du was?(sagt mir garnichts)

Aus Berlin Rahnsdorf(Köpenick)