Hallo,
da ich in meinem E46 ein MFL sowie ein JVC KD-BT1 verbaut habe, allerdings nicht auf die Tasten am Lenkrad verzichten wollte, hab ich mir vor kurzem diesen Adapter hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/1304894…_trksid=p3984.m1497.l2649
Heute kam das Teil an, auf der Packung steht noch der Hersteller Autoleads und das Modell PC99-JVC.
Hab mich dann natürlich gleich dran gemacht das Teil zu installieren, also Radio raus, neuen ISO Adapter sowie das Interface verbunden und erstmal Radio resettet. Danach nen Sender eingestellt, gewartet bis der Sendername angezeigt wird, Radio wieder aus, 3,5" Klinke vom Interface hinten ins Radio gesteckt, Radio wieder an und schon funktionierte das Teil. Zugegeben, die Initialisierung war etwas knifflig, aber machbar.
Funktionieren tun jetzt die Tasten Lauter+Leiser und Track vor und Zurück, umschalten zwischen Radio/CD geht leider nicht, und auch durch verschiedene Ordner zu scrollen geht auch nicht. Also sind die Tasten am Lenkrad R/T und die Telefontaste nutzlos. Aber ich denke die funktionierenden Tasten sind besser als nichts. Was auch noch zu erwähnen wäre, es ist ein kleiner schwarzer Kasten dabei, der auch noch in den Radioschacht muss, und da ja eh wenig Platz ist, schaut im moment noch das Radio 3-4cm weit raus, wenn ich mehr Zeit hab, werd ich die Klimaautomatik mal raus machen und versuchen, das Radio ganz rein zu bekommen.
Vielleicht hab ich damit dem ein oder anderen eine kleine Entscheidungshilfe gegeben.
LG
Strichmichel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.