Beiträge von Strichmichel

    Ja als erstes dachten wir auch das es das AGR Thermostat ist, aber beim nachschauen haben wir festgestellt das ich gar keins hab. Obs jetzt daran liegt das meiner ein Schalter ist oder keinen DPF hat weiß ich nicht mehr genau. Ich hab jedenfalls keins drin. Mittlerweile hab ich so viel getauscht, das eigentlich nur noch der Sensor übrig bleibt. Oder er kühlt irgendwo durch falschluft oder weil der Kühler angeht runter...aber den hab ich noch nie laufen hören...

    Danke für die Antworten. Also AGR Thermostat hab ich nicht, da Schalter. Der Sensor zeigt immer ne max Temperatur von ca. 75° an. Bin jetzt grad ne Strecke von 10km gefahren da war der Zeiger nicht in der Mitte, dies ist aber auch der Fall wenn ich ne längere Strecke fahr. Vielleicht sollte ich auch mal einfach das Kühlwasser mit nem Thermometer messen, aber wenn der warm ist kann man ja nicht einfach den Deckel von AGB aufmachen.

    Thermostat hab ich jetzt schon zum zweiten mal getauscht. Das letzte war neu und original von BMW. Das mit den 2 Sensoren hab ich auch gedacht, einen davon hab ich ja schon getauscht. Entweder der liefert einfach falsche werte oder es gibt noch einen Sensor. Ich such genau den der die Temperatur im Kombiinstrument anzeigt...

    Ja das hab ich mir auch gedacht, ist ja sonst alles vorhanden, bis die Teile in den Sitzen. Sind die Sitze vielleicht schon für Sitzheizung vorbereitet? Wie würde es denn gehen ne defekte Matte auszutauschen? Im endefekkt ist es ja bei ner Nachrüstung nix anderes.

    Also ich hab in meinem Touring ein JVC-KD22BT, Hifonics Son of Boltar und nen Subwoofer von Infinity 1240w in der Reserveradmulde, wobei dieses Volumen als geschlossenes gehäuse dient. Ansonsten nix weiter an der Anlage gemacht und wenn ich die Kosten zusammen rechne hat mich das vielleicht 200€ gekostet, weil ich alles gebraucht gekauft hab. Und ich bin sehr zufrieden damit. Wie gesagt, schau dich nach gebrauchten Komponenten von ner einigermaßen guten Marke um und teste ob dir das reicht. Nützt dir ja nix wenn du mehrere Hundert Euro ausgibst und es dir dann nicht gefällt.

    Geh mal vor der Fahrt ins Geheimmenü vom Kombiinstrument und schau unter dem Punkt 7.0 nach, wie hoch deine Kühlwassertemperatur ist. Kann sein das der Temperatursensor unter der Ansaugbrücke nen Schaden hat und falsche Werte liefert, denn dann läuft auch der Lüfter mit, obwohl das auto gar nicht warm ist.
    LG