Hi,
habe vor wenigen Tagen Hardyscheibe + Mittelllager gewechselt und trotzdem noch die selben Symptome. Nur das laute Summen, wenn ich bei 120-140 vom Gas gegangen bin ist nun weg, also war das ML definitiv hinüber. Die alte Hardyscheibe war immerhin porös und ließ sich biegen, also war auch dieser Wechsel sinnvoll.
Leider ist es noch so, dass hier und da bei Schaltvorgängen ein dumpfer Schlag von unten kommt. Wenn ich von P in R oder D schalte gibt's meistens auch einen sehr lauten Schlag. Noch dazu tritt während der Fahrt ein Geräusch unregelmäßig auf, eine Art Brummen/Vibrieren, so ähnlich als würde man über Kopfsteinpflaster fahren (so in etwa hört es sich an). Das tritt immer plötzlich auf für ca. 1 Sekunde, sodass ich mich teilweise richtig erschrecke, weil man's deutlich hört und die Vibration unterm Sitz spürt. Es kommt definitv von unten, aber habe überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte.
Wäre Euch für Ratschläge sehr dankbar!
Edit: Noch dazu habe ich ein Summgeräusch von 0 bis ca. 60-80 kmh. Hört sich fast so an wie eine Turbine, aber halt leiser