wasser hinter verkleidung der a säule

  • Hallo,bei Regen oder in der Waschanlage läuft mir immer Wasser unterhalb des Handschuhfachs Wasser in den Fussraum,direkt an der A-Säule,direkt an der verbindungsstelle der A-Säulenvekleidung und der vom Schweller.Liegt das am verstopften Schiebedachablauf oder eher an den abläufen im Motorraum?Wo sind die im Motorraum,ich hab da bisher nur die unterm Pollenfilter gefunden und die sind ok.Rechts unten ist auch dann immer die Frontscheibe etwas beschlagen.wer kann mir da tipps geben,ich hab den Wagen erst kurze Zeit und bin da noch etwas unwissend.danke holger

  • Dann wird wohl die Verklebung der Frontscheibe undicht sein vermute ich mal. Hat er mal ne neue Scheibe bekommen? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Keine Ahnung ob die Scheibe mal gewechselt wurde,hab den Wagen erst 2 Monate.Der Vorbesitzer hat nichts gesagt und meine fragen sehr glaubwürdig beantwortet.Vom Schiebedach kann das nicht kommen?

  • Wahrscheinlich sitzt der Ablaufschlauch vom Schiebedach nicht mehr komplett fest oben beim Schiebedach.
    Kabelbinder hat bei mir geholfen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • A Säule abmachen, Sonneblende abmachen und dachhimmel abbauen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Vielen Dank für den Tipp.Habe mich heute dem Wagnis gestellt und es war der Schlauch.Nun ist er wieder dran unter grosser Fummelei und dafür bleibt das Auto trocken.Da hätte sich BMW was besseres einfallen lassen können.Nochmals Vielen Dank