border's 330Ci Clubsport in Estorilblau *zum Verkauf*

  • Servus Jungs,


    irgendwie komm ich nicht ganz vom E46 los! Der Audi ist echt ein geiles Gerät - neu, geiler Motor, super Getriebe und geile Ausstattung. Aber eben auch neu und nicht ganz so Emotional.
    Außerdem langweilig für mich als Schrauber da noch lange Zeit volle Garantie.


    Also musste mal was für die Corona Beschäftigung her. Zudem wollte ich etwas haben um dem Audi nicht so viele Kilometer aufzubrummen. Angeschaut habe ich mir einen recht günstigen und nackigen 325Ci VFL. Da war auch gut was zu machen aber unterm Strich ok - dennoch war es nur ein 325Ci.
    Ich hatte parallel aber auch schon einen 330Ci Clubsport entdeckt der echt gut aussah aber sehr teuer inseriert war.


    Trotzdem habe ich mich entschlossen den Clubsport mit dem Alex anzuschauen.
    Vor Ort hat sich das Bild bestätigt : absolut sauberer Clubsport aus ZWEITER Hand mit sämtlichen TÜV Berichten ab 2006 und komplettem Scheckheft ausschließlich bei einem BMW Vertragspartner. Innenraum absolut gepflegt und auch schon einige Teile erneuert (Mittelkonsole, Bezug Sitzpolster Fahrersitz).


    Bei der Probefahrt hat man gemerkt, dass die Hinterachse und die Vanos fertig ist. Aber gut das ist ja das kleinste Problem bei einem Zweitwagen.
    Ich habe den Verkäufer dann noch 2500€ gedrückt und zugeschlagen.


    Als ich das Auto dann abgeholt habe ging es zu Hause gleich dran an die Instandsetzung:


    -Ölwannendichtung inkl. Pleuellagerschalen und Ölfiltergehäusedichtung
    -Motorlager und Hydrolager neu
    -Servoausgleichsbehälter mit sämtlichen Schläuchen und Schellen neu
    -Thermostat,Wasserpumpe, Ausgleichsbehälter, Kühler und Schläuche neu
    -Vanos von Vanotech
    -alle Filter, Betriebsmittel und Kerzen neu
    -Lambdasonden vor Kat neu
    -Schlauch von SLP neu
    -Windlaufabdeckung neu
    -kompletter Riementrieb inkl. Spanner und Rollen neu
    -Stabi Vorderachse neu
    -Stehbolzen Krümmer inkl Dichtungen neu
    -Unterdruckschläuche neu


    So das war die erste OP :D


    mittlerweile hab ich da weitergemacht, denn ich will ein absolut neuwertiges Auto daraus machen


    Was bisher noch gemacht wurde:


    -Dichtungen um Ausstellfenster erneuert inkl Dichtleiste mit Shadow Line
    -B und C-Säulen Verkleidung neu
    -Einstiegsleisten schwarz innen neu
    -Ladekantenverkleidung Kofferraum neu
    -Dosenhalter mit Münzfach
    -komplette Hinterachslagerung inkl. Koppelstangen, Stabilager / Hinterachsträger entrostet, grundiert und lackiert
    -Lagerung der Kardanwelle mit Hardyscheibe und Mittellager
    -sämtliche Auspuffgummis erneuert
    -Kraftstofffilter inkl. Gummikraftstoffschläuche neu
    -Rohrkrümmer Bremskraftverstärker neu
    -Disa mit Alu Kit instandgesetzt
    -Rohrkrümmer von LMM zu Drosselklappe neu
    -Differential neu abgedichtet
    -BMW Compound Scheiben mit Textar Epad Belägen
    -Stahlflexbremsschläuche
    -neue Bremsleitung über der Hinterachse
    -kleine Roststellen an Bodengruppe entrostet , grundiert , lackiert und versiegelt
    - OZ Ultraleggera in 8Jx 18 mattschwarz
    - Diffusor, Wischerarme und Clubsportecken in Glanzschwarz lackiert
    - Umölung auf Rowe 5w40 mit Spülung
    - Bremssättel vorne und hinten neu und in Schwarz lackiert


    Kupplung und ZMS sowie Kettenspanner wurde vom Vorgänger erneuert


    Denke das war schon eine ganz ordentliche Liste..


    Es steht noch auf dem Plan:


    -Komplettlackierung wegen einigen kleinen Lackmängeln
    -KW V2
    -Auspuff (wenn sich was schönes findet)



    So nun ein paar Daten zum guten Stück:


    330Ci Clubsport mit 6 Gang Schaltgetriebe
    aus 2ter Hand mit 273.000km mit Erstzulassung 04/2003
    16:9 Navi ersetzt durch ein ASure (find ich bisher gut - hätte aber auch alles da um Zurückzubauen)
    Schiebedach
    Xenon mit Kurvenlicht
    elektrisches Heckrollo
    Hifi Soundsystem
    sonst alles was man so brauch und fast schon normal ist... :D

  • weitere Bilder...

  • Na endlich... darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet.
    Da ich mit Philipp den Clubsport geholt habe, durfte ich auf der Heimfahrt den Audi bewegen.
    Der Audi fährt sich schon sehr geil, wenn auch halt etwas "langweilig" :saint:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Herzlichen Glückwunsch zum schicken Clubsport!
    Jetzt scheint das Schrauberherz wieder im Glück zu sein :D
    Und lass dir Zeit dabei ihn auf Neuwagen Niveau zu heben sonst brauchste noch ein Auto :D

  • Hey, schicker Clubsport! :-)

    Hab ne Frage zu deinem Bremsensetup, hast du die gelochten Scheiben für die HA noch irgendwo gefunden oder was hast du da verbaut?

    Und allgemein, kannst du schon was dazu sagen wie die Compound Scheibe mit den Textar ePad funktioniert? Man liest ja ab und zu, dass die staubarmen Beläge nicht so gut mit gelochten Scheiben funktionieren.

  • Also hinten fahre ich ganz normale belüftete Scheiben.


    Bin den Clubsport jetzt noch nicht soo viel gefahren. Aber bisher ist alles tip top.


    Sauberes Tragbild, kaum Geräusche und gute bremsleistung. Ob das so bleibt wird sich zeigen :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Mal ein paar neue Bilder.


    Passiert ist nicht viel :

    Poliert und versiegelt

    Schiebedach repariert

    6x neue Zündspulen


    ich find ihn mega gut :)

  • Mal ernsthaft; echt schönes Coupé. Behalt es, so lange es geht.

    Ich habe vor meinem E82 unter anderem auch nach 330i E46 Coupés gesucht und kaum welche in so einem guten Zustand und mit so einer Ausstattung gefunden.

    Erst recht nicht mit dem Clubsport Paket.

    Ich habe jetzt nicht nochmal nachgeschaut, bezweifle jedoch, dass es sich geändert hat.

  • Schönes Auto und grüße von einem anderen Clubsport-Fahrer.

    Ich bin eher der Originalitätsfreund und würde mich doch etwas an den Felgen, der Niere, dem Android etc. stören. Aber ist ja alles rückrüstbar und die Basis ist einfach schön. Glückwunsch!

    BMW 330ci Cabrio (Bj. 2004)
    BMW 330ci Coupe Clubsport (2005)
    BMW M3 Coupe (2004)