Hilfe - Radioumbau -- Kein Tunerempfang

  • Da war auch ne Leitung dran, keine Ahnung mehr wo ich die nun angeschlossen habe, oder ob überhaupt. Muss ich bei Gelegenheit mal rausziehen. Oder sind die Adapter von VW anders als bei BMW?


    VW verwendet oftmals eine Phantomeinspeisung die BMW nicht braucht.
    Bei meinem Erisin war auch solch ein Adapter dabei und der Empfang war einfach nur bescheiden.
    Ein Fakra-DIN Adapter von ACV hat das Problem gelöst, Artikelnummer 1520-01.


    Peter

  • Die Probleme sind doch hinlänglich bekannt.


    Warum lange rumdoktern. Holt euch in der Bucht ein Original-BMW-CD-Radio (rund 100 Euro) und alles ist gut. Viele sind übrigens auch von Alpine.


    Neues Radio für e46 320d Toruing!

  • Weil das Business CD dann auch meinen PXA-H100 Prozessor im Kofferraum und die beiden Verstärker mit getrennten und laufzeitkorrigierten Signalen versogt ;) OEM mag schön aussehen, aber meinen Ohren gefällt das nicht ;)


    Ok, also mal nen anderen Adapter organisieren.