Bessere Ausstattung oder weniger Kilometer?

  • Das mit der Hinterachse ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer.
    In dem was du schreibst gebe ich dir völlig recht,aber de Markt legt leider die Preise fest.


    Ich kaufe mir kein Auto mehr zum rasen.Ich möchte bei einem Überholvorgang nur zügig vorbei kommen und trotzdem sparsam fahren ;(

  • Das mit der Hinterachse ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer.
    In dem was du schreibst gebe ich dir völlig recht,aber de Markt legt leider die Preise fest.


    Ich kaufe mir kein Auto mehr zum rasen.Ich möchte bei einem Überholvorgang nur zügig vorbei kommen und trotzdem sparsam fahren ;(


    Also wenn du sparsam fahren willst,aber tortzdem Leistung für gewöphnliche Sachen brauchst,empfehl ich dir den 318 als Facelift. Der hatta damals öfters den Preis als bester Motor des Jahres erhalten. Ist relativ sparsam für 143 PS und du hast untenrum deutlich mehr Power als beim 320. Außerdem geht der meiner Meinung nach trotz mangelnden 7 PS besser als der 320...Und für 4000-5000 findest du da auf jeden Fall was

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • Zitat


    Also wenn du sparsam fahren willst,aber tortzdem Leistung für gewöphnliche Sachen brauchst,empfehl ich dir den 318 als Facelift. Der hatta damals öfters den Preis als bester Motor des Jahres erhalten. Ist relativ sparsam für 143 PS und du hast untenrum deutlich mehr Power als beim 320. Außerdem geht der meiner Meinung nach trotz mangelnden 7 PS besser als der 320...Und für 4000-5000 findest du da auf jeden Fall was


    Genau das wollt ich auch vorschlagen.. 6 Zylinder sind zwar schon geil soundtechnisch.. Aber beim 150ps 320iger finde ich zur Leistung den Verbrauch zu hoch (bin selber 2 Jahre lang den besagten Motor Gefahren) ich hab den Wagen zwar auch mit 7 l bewegt, aber das war Autobahn mit 120 und etwas Stadt..

  • Jetzt sind wir ja schonmal weiter hier, Du hast ihn gefahren und weißt für Dich SELBST wie der Motor so ist.
    Der Motor braucht wirklich Drehzahl um mal in Schwung zu kommen. Die Frage ist, wie dein Fahrprofil in Zukunft so isch.
    Wenn sich Stadtverkehr häuft, wäre der 318i FL mit der143-PS-Maschine sicherlich besser als der 320. Allein schon vom Verbrauch und der Leistungsentfaltung.


    Am besten merkst das ganze natürlich wieder bei 'ner Probefahrt ;)


    EDIT: Was für den M52TÜ B20 sprechen würde, wäre auch die Haltbarkeit und Robustheit. Die N42/N46 sind auch nicht gerade unauffällig wie man hier im Forum oft lesen kann und der M54 kann (muss aber nicht, schon klar) ziemlich zum Öl-Saufen neigen! Ist mir gerade nur so eingefallen ;)

  • der ölsäufer ist meist nur der B30 oder irre ich mich?


    B25 und B20 eher nicht? ?(

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ok,interessant das wusste ich zum Beispiel nicht.Aber daran sollte es nicht scheitern.


    Was sagt ihr denn zum Durchschnittsvebrauch von 39,5 litern,klingt meine theorie logisch?

  • Zitat

    Ok,interessant das wusste ich zum Beispiel nicht.Aber daran sollte es nicht scheitern.


    Was sagt ihr denn zum Durchschnittsvebrauch von 39,5 litern,klingt meine theorie logisch?


    39,5 l???
    Bei welchem Auto? :D

  • Ok,interessant das wusste ich zum Beispiel nicht.Aber daran sollte es nicht scheitern.


    Was sagt ihr denn zum Durchschnittsvebrauch von 39,5 litern,klingt meine theorie logisch?


    Kann ich mir nur erklären,dass der Verkäufer direkt vor der Probefahrt alles auf 0 gestellt hat. Hatte meinen letztens auch auf 39,5 als ich am Hof ein wenig rangiert habe. Du hast ja auch die Momentanverbrauchsanzeige im Bild 0-20 L/100km. Also glaube kaum,dass da etwas kaputt ist ;) Und wenn schon hättest sicher bei der Probefahrt gemerkt,dass der Tank sehr schnell leer wird :P

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................