Airbag Kontrollleuchte

• Hallo zusammen,
    Habe seit etwa einen 1/2 Jahr einen 320d Touring Baujahr 2002 mit 150PS
    habe an der Fahrertür den Fensterheber instandgesetzt mußte dazu den Airbagstecker abklemmen.
    Batterie habe ich auch abgeklemmt gehabt. Habe alles wieder zusammengebaut und nun seit dem leuchtet die Airbag Kontgrolleuchte ständig.
    War gestern beim BMW Händler der aber erstmal nach Terminvereinbarung und ca. 70€ kosten weiter helfen wollte.
    Hatte das selbe Problem mal bei einem Opel Vectra ging beim Opel Händler sofort hat 3min gedauert und 5€ für die Kaffeekasse gekostet.
    Vielleicht gibt es ja ne schnellere und günstigere Möglichkeit
    Komme aus Bergkamen nähe Dortmund und arbeite in der Woche in München

• Wenn du dir zu 100% sicher bist, dass du beim Zusammenstecken alles richtig gemacht hast, dann lass doch einfach mal den Fehlerspeicher zurücksetzen. (Kann nahezu jede Werkstatt machen; Kaffeekasse 15,-€)

Hatte mal das gleiche Problem allerdings wg. Tausch des Motokabelbaums und bei mir hat das einfache resetten geholfen

• Ich wette zu 100% (da du ja Batterie ab hattest), dass du den Stecker für den Airbag falsch gelößt hast!

Nun wird im Fehlerspeicher stehen: Widerstand zu klein (= Kurzschluss)

Lösung des Problems: Die Pins vom Airbag wieder etwas auseinander biegen (Pin und Plättchen).

Ist ein ziehmlicher Insider! 8)